-
Held
EA SPORTS FC 24
FIFA 24, das jetzt nicht mehr FIFA sondern EA SPORTS FC heisst. Natürlich hab ich mir nach FIFA 2022 vorgenommen, einige Jahre zu warten, bis ich mal wieder einen Teil spiele, da ich beim letzten Mal unglaublich viel Zeit investiert habe. Locker über hundert Stunden. Und dennoch hat die Pause nicht lang angehalten und ich hab es mir geholt, als es im PS Store gratis verfügbar war. Aber diesmal hatte ich nach den ersten paar Stunden nicht das Gefühl, dass es mich dank FUT wieder in seinen Sog zieht und ich wieder Runde um Runde online Spiele. Dafür hatte es mich diesmal zu Beginn nicht so sehr abgeholt. Spielerisch gab es nichts neues, das Spiel hat sich in den letzten 2 Jahren nur unwesentlich weiterentwickelt. Aber das muss es auch nicht, weil es einfach geil ist und Bock macht. Allerdings bin ich diesmal in FUT nicht so richtig reingekommen. Das ging schon damit los, dass man nun auch die Damen ins Spiel integriert hat zudem mit ähnlichen Spielerstärken wie die Männer, was mir als jemanden, der sich Frauenfussball einfach nicht ansehen kann, überhaupt nicht schmeckt. Ich kenn da halt auch keinen einzigen Namen. Auch sonst hat mich der Suchtfaktor diesmal nicht so gepackt. Ich hab zwar trotzdem ca. 50 Stunden in das Spiel versenkt, weil es einfach Spass macht und ich es super entspannend finde nach der Arbeit 2-3 Runden zu spielen, aber ich hab es nicht so sehr gesuchtet wie die letzten Teile, was mir aber ganz recht war. Dennoch: Sehr gutes Fuballspiel. 8/10