-
Held
Shadowrun: Dragonfall
Begonnen hatte ich mit Shadowrun Returns, allerdings hat mich da ein Bug am Weiterspielen gehindert. Daher bin ich direkt zu Dragonfall gesprungen und wurde nicht enttäuscht. Es ist kein überragendes Spiel, kann aber absolut überzeugen mit einem simplen, aber guten Kampfsystem, interessanten Begleitern, einer soliden Story und vor allem vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die zwar keine massiven Auswirkungen auf die Story haben, aber zumindest auf den Verlauf und Ausgang der jeweiligen Missionen. Auch das Setting fand ich klasse. Ich hätte mir noch etwas spannendere Dialoge gewünscht, oft war es mir etwas "zu viel" an Informationen, das ist aber eher so ein persönliches Ding. Früher mochte ich das mal, inzwischen brauch ich aber keine ellenlangen Texte mehr. Ansonsten trüben leider viele kleine Bugs das Spielvergnügen etwas und die Musik ging mir teilweise unfassbar auf die Nerven, zumal sie manchmal einfach aus dem nichts lauter und dann wieder leiser wird. Super nervig. Dennoch sehr cooles Spiel. Shadowrun Returns werde ich auch noch weiterspielen. 7/10