Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Finde es schwer, dass jetzt objektiv als gut oder schlecht zu beurteilen. Ob man das Spielprinzip mag ist ja immer subjektiv und ob es objektiv nun schlecht ist, dass man öfter Mal Zeit in der Trainingshalle verbringt (was ja einfach ein Design ist), mag ich nicht zu beurteilen x)

Hatte auch super viel Spaß mit dem Spiel. Hab Digimon World auf der PSX damals auch geliebt (leider war die PAL Version ja buggy) und mit Next Order auch sehr viel Spaß gehabt. Und obwohl ich andere Titel wie Cyber Sleuth als sehr gelungen empfunden habe, hab ich diese selbst nach mehreren Anläufen noch nicht durch, weil irgendwann die Luft raus war. Bei Next Order hatte ich das nicht - also den gleichen Spaß, den du beschreibst. Welches Mega Digimon hattest du am Ende/war dein erstes?
Puh, das erste kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ich hatte immer das Problem, dass mein erstes Digimon irgendwie 6 Tage früher als das andere gestorben ist. Daher waren meine Digimon vom Alter und der Entwicklung immer 6-7 Tage voneinander entfernt. Insgesamt hatte ich glaub 5 oder 6 Generationen. Meine letzten Digimon waren Gankoomon und MachGaogamon. Wie Kael aber schon sagte, machts aber nem bestimmten Punkt nur noch Sinn durch Kämpfe und Essen zu grinden. Ich glaub anders wäre ich auch gar nicht mehr komplett durchs Spiel gekommen. Das fand ich bisschen schade, mir wärs lieber gewesen durch Training ähnlich affektiv voran zu kommen.
Jetzt bekomm ich fast schon wieder Lust, einen neuen Durchgang zu machen. Hoffe da kommt nochmal ein Nachfolger.

Bin bei meiner Challenge gefühlt schon bald durch, hab echt viel gezockt im ersten Quartal. Und auch keine wirklich schlechten Spiele. Waren aber auch recht viele kürzere Games dabei. Ich hab inzwischen auch super viele Games angezockt, aber nach paar Stunden abgebrochen. Aktuell hab ich mit Guardian of the Galaxy begonnen. Auch sehr nice, aber kein Highlightspiel. Ich würde ja gern Wasteland 3 oder Pathfinder endlich mal zocken, aber mir steht aktuell nur die PS5 zur Verfügung, da ich sonst einen neuen PC/Laptop brauche, den ich mir nicht holen will. Und ich seh mich solche Spiele nicht mit Controller spielen. Dafür brauch man doch zwangsläufig ne Maus, sonst geht das komplette Feeling verloren. Ich fands schon bei Shadowrun nicht ideal.