Shadowrun Returns: Hongkong

Nun habe ich inzwischen auch das dritte Szenario beendet. Zumindest das Hauptgame. Bei der Erweiterung habe ich dann doch irgendwann die Lust verloren. Dennoch muss ich sagen: Die Shadowrun Retuns Reihe ist im Gesamten sehr gelungen. Es gibt keine Aspekte, die wirklich überragend sind, aber auch keine sonderlich schlechten. Das rundenbasierte Kampfsystem ist aber sicherlich die größte Stärke des Spiels und das hat in jedem der drei Teile ziemlichen Spaß gemacht und mich bei Laune gehalten. Hongkong hat für mich das interessanteste Szenario und auch die abwechslungsreichsten Missionen, die sind richtig gut gelungen. Dennoch fand ich es etwas schwächer als Dragonfall. Charaktere und Story konnten mich nicht so sehr überzeugen, auch wenn ich den Katana-Ghoul ganz gern mochte. Viele Dialoge hab ich doch geskippt, weil sie mich nicht sonderlich abgeholt haben. Liegt vermutlich mehr an mir als am Spiel oder der Qualität der Texte, kann ich aber dennoch in der Wertung nicht unberücksichtigt lassen. Bugs gab es auch hier wieder, aber im Vergleich zu den anderen beiden Titeln weniger. 6,75/10