-
Ritter
Ich bin sehr happy, dass du das Spiel doch noch angegangen bist. Und dann auch noch in einem Tag, die Hoffnung hatte ich wirklich aufgegeben. Eventuell sind Stimmen a la "mach das alles für die bestmögliche Erfahrung in einem Rutsch" gar nicht sinnvoll nötig, weil einen das Ding ohnehin in seinen Bann zieht und so leicht nicht aus dem Sog lässt.
Volle Zustimmung, was die Rundheit des ganzen, die Einbindung der Mythologie und die Inszenierung im Allgemeinen angeht. Es ist wirklich ein einzigartiges Gesamtkunstwerk mit einer beeindruckenden und coolen Entstehungsgeschichte.
Auch bei Teil 2 teile ich deine Skeptik. Habe mir nicht groß was dazu angesehen, geschweige denn Reviews gecheckt, aber ein Sequel von so einem perfekt abgeschlossenen Spiel schreit nach "braucht man eigentlich nicht mehr." Wenn das Studio dadurch aber noch etwas die Kaffeekasse auffüllt und im Anschluss dafür wieder ein krasses, kreatives Ding raushaut, gönne ich da schon. Und Vertrauen haben sie sich mit Senua's Sacrifice allemal erarbeitet. Die Neugier allein wird mich bald wohl auch mal Teil 2 reinschmeißen lassen.