mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 80

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cool, dass du es durchgespielt hast! Ich persönlich musste es nach drei Versuchen leider aufgeben, weil die Effekte mich jedes Mal zu stark getroffen haben. Ich dachte mir, dass es einfach daran liegt, dass ich halt meine Epilepsie habe und nach mehreren Erfahrungen mit Spielen der Entwickler hat es mich dann auch nicht mehr interessiert. Aber ich habe dann noch von zwei Freunden gehört, dass ihnen auch unglaublich schlecht wurde von der Mischung aus harten Lichteffekten, gruselig wirken wollenden Störeffekten und dann noch merkwürdigen Physikspielchen, obwohl diese nie Probleme hatten mit Motion Sickness in irgendeiner Art. Erst fand ich das sehr schade, da Cyberpunk Horror absolut nach meinem Ding klingt, aber insgesamt war es dann einfach unmöglich das ohne Migräne zu kriegen weiter zu spielen.

Insgesamt deckt sich dein Eindruck jedoch mit dem was ich von bloober Team mittlerweile erwarte (Stoßgebete dafür, dass das Silent Hill 2 Remake besser wird irgendwie), denn irgendwie setzen sie sich immer eine absolut ambitionierte Narrative als Ziel, welche dann meist Nuancen in der Erzählstruktur braucht, um wirklich gut zu werden, scheitern dann aber oft daran, dass sie scheinbar nicht das Zeug haben dass dann im Autorenteam umzusetzen, was ich sehr schade finde. Dazu kommt dass ihr Verständnis davon, was eine dichte Horror Atmosphäre ausmacht irgendwie sehr plakativ ist und absolut nichts für mich tut, was Five Nights At Freddy's , Poppy Playtime und wie sie nicht alle heißen nicht auch schaffen würden. Das resoniert anscheinend mit sehr vielen Leuten, die heute gerne Horrorspiele spielen, aber mir persönlich gibt es leider gar nichts. Aber irgendwas machen sie ja richtig, scheinbar.

Deine Impressionen zu lesen macht auf jeden Fall Laune und ich bin froh darüber, dass es keine absolut anstrengenden Walls of Text sind.
    Geändert von poetBLUE (09.01.2024 um 20:12 Uhr)