Zitat Zitat von mir selbst
Ach ja, und ich habe Voice of Cards: The Isle Dragon Roars angefangen. Ersteindruck ist überraschend gut! Ich mag die MEGAchillige Atmospäre durch Musik, Sound Design und Erzähler, die kleinen Tweaks an was eigentlich ein ernsthaft klassisches RPG ist und generell, wie sich dieses Spiel perfekt eignet, um es in einer stressigen Woche abends eine halbe Stunde zu spielen. Größter Kritikpunkt ist, dass es sehr schnell gestreckt wirkt, durch Animationen und eine hohe Rate an Zufallskämpfen, selbst bei dieser kurzen Spielzeit, und dass die niedrige Schwierigkeit (zumindest bisher) so ein eher rhythmisches Spiel nicht wirklich tragen kann. Oder vielleicht doch? Ich überlege, ob gerade das auch zum chilligen Feeling beiträgt. Hm, mal gucken. ^^
Nee.

Nach ein paar Stunden abgebrochen.
Im Ernst, alles oben stimmt, ich WILL dieses Spiel spielen (und mögen)! Aber es ist auch die eine Sache, die ein Spiel für mich auf keinen Fall sein darf, und zwar zunehmend langweilig.

Es hätte zwei klare Wege gegeben, das zu minimieren:

1. Tote Zeit entfernen, und zwar den ganzen verdammten Batzen. Selbst wenn das Spiel statt 15 dann nur noch 6 Stunden lang ist. Bspw.: Lächerliche Ladezeiten auf der Switch (Es ist ein Kartenspiel?!), einen Tacken zu lange Animationen, die sich mit jedem der viel zu zahlreichen Zufallskämpfe noch länger anfühlen, kein Auto Battle, eine leicht unkomfortable Steuerung und ein leicht nerviges Menü, in dem ebenfalls alles ein bisschen zu lange dauert, etc etc etc. Im Ernst, das ist alles so schmerzhaft offensichtlich ...

2. Ein IRGENDWO fordernder Schwierigkeitsgrad. Das Spiel hat wirklich Entdeckerfeeling, und wenn die Dungeons etwas Item-Management und die Kämpfe etwas Strategie gefordert hätten, würde das dem Gesamtpaket augenblicklich einen Daseinszweck geben. Teilweise wirkt es sogar so, als sei es darauf ausgelegt ...?

Und eins von beiden hätte gereicht! Entweder ein bisschen Herausforderung als Hauptreiz, oder eben ein besseres "Flutschen", damit das nette Drumherum glänzen kann. Aber so war es insgesamt leider nur frustrierend. Und nach dem, was ich von Narcissu gelesen habe, werde ich wohl auch die Nachfolger meiden.

Schade, ey.

[Token RPG]
Omori ODER Voice of Cards

ACHIEVEMENT UNLOCKED