Wenn man Spaß am Platinieren aufgrund des Platinierens hat, Hut ab, dass man selbst solche holt, die einen quasi nur nerven und langweilen :'D
13 Platintrophäen in einem Jahr ist auf jeden Fall eine Hausnummer. Ich hab bei allen PS3-5 Spielen in Summe 10, da ich nur dort Platin hole, wo ich entweder mega Spaß dran habe, das Spiel auf 100% durchzuspielen und/oder wo ich das Spiel so gut fand, dass ich es damit krönen möchte.
Ich bin bei solchen Gedanken eher so:
Find ich es nicht aufregend, mache ich sowas nicht. Dafür ist mein Backlog einfach zu riesig xD
Edit:
Faktisch waren es bei mir 4 Spiele:
FF1 (weil das Spiel eh kurz war und meine wenigen Platin Trophäen, die ich habe, stammen zum Großteil von FF Games, weshalb ich diese irgendwann alle mal haben möchte)
Theatrhythm (liebe das Spiel einfach)
Harvestella (als ich durch war, hatte ich fast alle Achievements und wollte das dann voll machen)
Wall World (wollte einfach alles freischalten in dem Spiel, dabei hat man die 100% achievement erreicht - mittlerweile gab es ein Update mit zusätzlichen...)
Plus:
Pokemon DLC Part 1 und DLC Part 2 (gibt keine Achievements/Trophäen, aber alle Quests+Sidequests+Pokedex 100%+einige Shinies gehunted)