Hab hier ja immer noch einiges offen zu dem ich abschließend noch gar nichts geschrieben hatte. Also holen wir das mal noch fix nach, eher es mit der aktuellen Season dann wieder weiter geht.

Sengoku Youko 10-13: Ein bisschen nicht ganz so harmloses Training, bei dem ein paar Sachen in Gang gesetzt, die später wohl noch wichtig werden dürften. Und dann geht es auch schon ins Finale wo einige Sachen passieren und es ist ein guter Höhepunkt für die Pause, ehe es dann weiter geht.

Ich bin so weit zufrieden mit der Adaption, auch wenn der Stoff eher klassisch ist mittlerweile. Mir gefällt es aber, wie es sich immer weiter entwickelt und auf die vorherigen Geschehnisse aufbaut. Manche Veränderungen, vor allem bei den Charakteren gehen dabei aber auch nur langsam voran. Wenn man aber mit einigen Charakteren nichts anfangen kann, ist es dann natürlich schwierig dran zu bleiben.

Gushing over Magical Girls 11-13: Auch hier war das Finale ganz unterhaltsam, wobei die Finale Begegnung schon in Ep 11 aufgelöst wird und dann noch ein wenig Zeit zum Ausspannen ist. Und wie könnte man diese Show besser beenden als mit einer Beach ep xD.

Die Show ist definitiv nichts für jedermann. Vorwiegend ist es zwar Comedy und ich schätze Battle Shonen, aber eben auch randvoll mit den verschiedensten Fetischen. Und die Show nimmt da echt einiges durch, womit man sicherlich nicht immer was anfangen oder tolerieren kann. Auf so manche Sachen hätte ich auch lieber verzichtet. Zum Glück sorgt dann die ganze Abwechslung dafür, dass vieles davon nicht zu lange im Fokus bleibt.
Dazwischen gibt es aber auch einige nette Charakterinteraktionen.

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! 08-12: Das Flirten ging weiter und Rishe haut teilweise wieder hoffnungslos romantische Sachen raus, ehe sie begreift was sie da gesagt hat^^ Natürlich trifft sie auch weiter alte Bekannte aus ihren früheren Leben und mischt sich munter ein.
Ihr geheimes Training ist aber auch in Gefahr. Was wieder zu schönen Szenen führt, als Arnold es herausfindet^^
Die Szene mit dem Ring im Finale war auch nicht schlecht. Die Lösung des Problems konnte man vermutlich schon ahnen, wobei Arnold auch wieder mitspielt.
Die Show nutzt die Sache mit dem Loop eigentlich ganz gut und mir gefällt auch die recht positive / optimistische Ausrichtung von Rishe. Die Romanze mit Arnold kann sich auch sehen lassen und hat ein paar schöne Momente. Aber ihre Beziehung hat auch ein paar Stolpersteine und ein paar Probleme haben sie noch vor sich. Darüber hinaus gibt es auch noch ein paar Mysterien, zu denen man aber keine großen Details erhält.

The Wrong Way to Use Healing Magic 08-13: Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mit den ernsteren Parts ein wenig meine Schwierigkeiten habe, da sie sich einfach nicht so gut verbinden mit dem Comedy Ansatz. Ansonsten sind sie schon ok.
Jedenfalls gibt es noch etwas Hintergrund zum aktuellen Konflikt ehe dann die Schlacht selbst los geht.

Ich war ja am Anfang auch eher skeptisch, weil Isekai, aber ich muss sagen es hat doch ganz gut funktioniert. Die sympathischen Charaktere und die stärkere Tendenz zur Comedy hin haben mich bei der Stange gehalten und es sah auch nicht schlecht aus. Das hat es dann auch weiter getragen, als ein paar Aspekte sich nicht so gut vermischt haben, als er ernster wird rund um den Krieg.

Brave Bang Bravern! 07-12: Das hier war wirklich ein wilder Ritt und over the top, aber dabei auch ziemlich unterhaltsam xD. Es wird echt einiges geboten und hat ein paar ziemlich coole Szenen im Gepäck, aber zu viel nachdenken oder zu ernst nehmen sollte man es nicht^^

Also wenn man mit der verrückten Mischung zu Beginn etwas anfangen kann, lohnt es sich definitiv dran zu bleiben und das Chaos zu genießen. Es wird nur besser .