The Witch and the Beast 09-12: Der Fall rund um das Schwert hat einen unterhaltsamen Abschluss bekommen. Auch das Treffen mit der gesuchten Hexe danach war nicht schlecht. Die Rückblende für das Finale war eher so mittel. Es gab zwar ein paar kleine Sachen die ganz interessant waren, aber davon abgesehen war der Fall recht offensichtlich und simpel angelegt.
Kurios auch die Entscheidung, dass sie noch anteasen wie es mit dem nächsten Fall weitergeht. Das die Show auch einen Abyss hat, der zu anderen Welten führt, hat mich zum Schmunzeln gebracht weil ich bei der Beschreibung zuerst an Made in Abyss denken musste^^. Aber wer mehr wissen will muss wohl ewig auf Season 2 warten oder den Manga lesen.
Die Serie war schon okayisch, aber ich habs hauptsächlich wegen Ashaf und Guideau geschaut. Wobei Ashaf die Show schon ziemlich stark trägt. Wenn ich ihn nicht gemocht hätte, hätte ich die Show sicherlich gedropt. Die anderen Charaktere fand ich recht wechselhaft und ich mochte hauptsächlich die Hexe und das Schwert aus dem dazugehörigen Fall. Die Animationen waren eher schwach und vor allem bei den Kämpfen hat man es hier und da doch stärker gemerkt. Aber zumindest haben sie es geschafft ihr Niveau einigermaßen zu halten.
Die Show bietet auf jeden Fall eine interessante Welt, aber ich glaube Sylverthas hat auch eher empfohlen den Manga zu lesen. Das wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen^^

The Unwanted Undead Adventurer 08-12: Kann hier Kayano zustimmen. Die Show stellt leider nicht sonderlich viel an mit den interessanteren Aspekten und plätschert die meiste Zeit so vor sich hin. Und es ist auch irgendwie viel Setup dabei, was vermutlich größere Sachen für später vorbereitet, aber innerhalb der Show halt keinerlei Payoff hat.
Das sie zum Finale eine Rückblende zu Rentts Vergangenheit machen hat jetzt auch nicht sonderlich stark gewirkt. Fand ich ja auch schon bei The Witch and the Beast nicht so gut^^
Ich war aber ganz froh darüber, dass sie seinem Haustier nicht all zu viel Sendezeit eingeräumt haben. Der funktioniert in kleinen Dosen vermutlich am Besten.
Ansonsten sind Rentt und Lorraine schon ganz angenehme Charaktere.