Frieren: Beyond Journey’s End 24-26: Bei einigen dieser Magier Duelle können sie ganz schön die Animations-Muskeln spielen lassen. Das ist schon eine Wucht und sehr hübsch anzusehen. Wobei die Show ja schon die ganze Zeit über auch kleine Momente recht gut animiert. Aber auch abseits davon finde ich die ganzen verschiedenen Interaktionen zwischen den Charakteren unterhaltsam / interessant. Man erfährt auch weiterhin immer mal wieder ein paar kleine Details zur Welt, der Magie oder den verschiedenen Sichtweisen.
Und eine Prise Humor fehlt auch nicht^^

The Apothecary Diaries 20-22: Es kehr wieder ein wenig Ruhe ein und einige Fragen bleiben vorerst ungeklärt. Zwischendurch gibt es ein wenig Auflockerung mit der Anfrage des Militärbeamten^^, aber Ep 22 scheint die finale Konfrontation für diese Staffel einzuläuten.

The Witch and the Beast 06-08: Zurück beim Main Duo gefällt mir der aktuelle Fall schon um einiges besser. Die kleinen Sticheleien laufen gut, die Hexe ist sympathisch (ihr geschocktes Gesicht als sie die Nachrichten gesehen hat) und die Paladine stellen ein Risiko dar. Und hey, sprechendes Dämonenschwert, ein Klassiker^^ Die Situation eskaliert ganz schön, bis Guideau endlich loslegen darf. Freue mich schon darauf, wenn es in der nächsten Ep dann rund geht.

Sengoku Youko 08-09: Die Nachwirkungen sind klar zu spüren, wobei jeder Charakter anders damit umgeht. Das stößt auch gewisse Entwicklungen an, aber mir gefällt, dass diese zum Teil auch widersprüchlich sind. Gerade bei Shinsukes Aussagen. Mit dem Auftauchen einer neuen Verbündeten gibt es auch wieder ein paar neue Infos, die unter anderem Tama ein wenig peinlich treffen xD.
So wie es aussieht steht die nächste große Herausforderung an.

Metallic Rouge 09: Mh ok, der Kampf hätte besser laufen können. Bei Naomi wird es langsam zur Gewohnheit, dass sie immer wieder für eine andere Organisation tätig ist.^^ Es gibt sogar ein Treffen mit den netten Aliens und so langsam fügt sich das Bild zusammen, wer was will und auf welcher Seite steht. Wobei es da auch noch ein paar Überraschungen geben könnte.
Wenn die Umsetzung nicht so viel zu wünschen übrig ließe, hätte man aus der Idee sicher mehr machen können.
Die eine Szene mit Naomi und Rouge wirkte verschwenderisch animiert, dafür das sie nur miteinander geredet haben. So im Vergleich zum ganzen Rest und hat mich etwas überrascht bzw. verwundert zurückgelassen. Ich begrüße es aber, das Rouge ihre bewährte Methoden beibehält und jemanden ins Gesicht schlägt xD.

Gushing over Magical Girls 08-10: Die neue Gruppe an Bösen nimmt das mit der Weltherrschaft sehr viel ernster, aber damit hat Utena ein Problem. An der Weltherrschaft ist sie nicht interessiert, aber wenn es um ihre geliebten Magicial Girls geht hört der Spaß auf. Ist irgendwie lustig, wenn Utena selbst ohne Verwandlung ernst macht^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Lobe ich gerade die Inszenierung in ner Show, die viele einfach nur schauen, weil das richtig pervy "can't believe this is not hentai" ist? Ja, ja das tue ich! Utenas VA hats in dieser Folge auch wieder gekillt, wie der Switch gegen Ende kam, weg von ihrem vergnügt saddistischen.
Ich finde solche Aspekte sind es ja gerade, warum manche Ecchi Shows besser funktionieren als andere. Gut, an Ishuzoku Reviewers reicht es nicht heran, aber es hat schon was.

The Foolish Angel Dances with the Devil 06: Weiter hat hauptsächlich Amane an den Interaktionen zu knabbern und träumt sogar schon von verbuggten Dating Sims. Die Show hat immer noch ihre lustigen Momente und streut jetzt noch ein paar Probleme von Seiten der Engel aus ein, aber die Show habe ich jetzt am längsten liegen lassen und werde sie wohl erst mal pausieren.