7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! 02-07: Ah ok, der imperiale Prinz ist von der Sorte, dass ihn das Leben langweilt und es ihm nach etwas unerwarteten dürstet. Was für ihn dann unterhaltsam ist. Daher ist Rishe natürlich optimal, das sie sehr viel mehr kann, als es ihr Alter und Position normalerweise erlauben würde. Und sie die Dinge auch ungewöhnlich angeht.
Das hat sich im Laufe auch weiterentwickelt und die beiden haben schon eine gewisse Chemie miteinander. Rishe flirtet aber eher unabsichtlich^^. In der Beziehung konnte sie wohl nicht so viel Erfahrung in ihren vorherigen Leben sammeln.
Dieses Leben scheint ihr zumindest hervorragende Bedingungen zu bieten um zu Faulenzen und den Krieg entweder zu verhindern oder zu erfahren wodurch er ausgelöst wird. Der Prinz verhält sich ja doch anders als in ihrem 6ten Leben.
Beim Faulenzen befürchte ich aber, das Rishe dafür nicht die Nerven hat xD. Sie kann eigentlich keinen Moment still halten. Und sie hat eine Menge zu tun^^
Beim OP finde ich es ganz nett, das es auch ihre anderen Leben mit einbindet und man sie aufwachsen sieht. Das ED ist da kurioser, da die beiden Mains ständig jünger werden in Verbindung mit den normal alten anderen Charakteren. Beides Mal aber mit dem Motiv das sich Rishe auflöst und Arnold zurück lässt. Kein gutes Zeichen.
Eine gewisse Prise Empowerment ist auch dabei, da Rishe ihrem Umfeld auch ein paar Vorteile zukommen lassen will, die sie durch ihre Leben gehabt hat. Gerade auch, weil ihre eigene Erziehung nur darauf ausgelegt war den Schein zu waren und Kinder zu bekommen.
The Wrong Way to Use Healing Magic 03-07: Ep 3 war so der erste Ausflug in ernstere Elemente und das hat sich noch nicht so gut gemischt. Was sicherlich auch daran liegt, dass die Show es zunächst so aufbaut, als ob man dafür sein soll, dass Usato gleich eine glückliche Bärenfamilie meuchelt.
Danach läuft Usatos Training weiter und wir bleiben eher beim lustigen Teil, auch wenn hier und da mal ernste Sachen angesprochen werden. Er lernt die nächsten Charaktere kennen, aber Suzune und Kazuki tauchen auch immer wieder mal auf. Ist schon eine nette Truppe. Und Rose kann ich auch einiges abgewinnen^^ Suzunes gelegentlichen Flirtversuche oder Sticheleien (je nach dem) scheitern bislang aber meistens bei Usato, der sich auch eher Sorgen über ihren mangelnden Selbsterhaltungstrieb macht xD.
Im Hintergrund schwelt derweil die Bedrohung durch die Dämonenarmee (für die der Rettungstrupp die Kidnapper Truppe ist), die nun wohl konkret wird. Der schwarze Ritter ist vom Charakter her ein lustiger Geselle, der seine Vorgesetzte nicht so ernst nimmt, aber ich frage mich, ob der auch mit der Vergangenheit von Rose zu tun hat. Kurioser Weise haben sie von ihrer ehemaligen Gruppe ja nur ein Gesicht gezeigt.
Jedenfalls muss sich jetzt zeigen, wie sie von der leichten Comedy auf Krieg umsteigen. Das Wolfsmädchen fängt da schon mal an, in dem sie Usato mit einer Vision überfällt, die den Tod seiner Freunde zeigt.
Was er verhindern soll. Bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war das zu verheimlichen.
Brave Bang Bravern! 01-06: Die Show ist echt eine Art Fiebertraum für mich. Es fängt ja harmlos genug an mit einer einfachen Militärübung. Ein überraschender Angriff von Aliens, die absolut überlegen sind, kennt man auch schon. Aber dann knallt die Show da Bravern rein, der absolut over the Top ist und ein sehr motivierter Liebhaber von Super-Robotern.
Und es ist auf eine gewisse Weise schon großartig. Eigentlich sollte das nicht wirklich gut zusammenpassen, aber es hilft, dass eine Großteil der Charaktere vermutlich genauso wie die Zuschauer von Bravern irritiert sind. Aber sie müssen sich mit diesem exzentrischen Roboter arrangieren, wenn sie überleben wollen. Ich mag die Charaktere und ihre teils angespannten Beziehungen zueinander^^
Und ich mag auch, mit was für Theorien die Fans schon ankommen:
Am Anfang dachte ich auch noch, dass sie die Show in 12 eps durchziehen könnten, aber mit dem aktuellen Fortschritt bezweifle ich das doch sehr. Ob eine zweite Staffel bereits geplant ist?
Jedenfalls ziemlich unterhaltsam die Show, wenn man sich auf diese Mischung einlassen kann.
Ich war auch ziemlich überrascht, dass sie als Film Referenz gerade Abyss genommen haben. Ist der Film für heutige Verhältnisse nicht schon uralt?
The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash 02-06: Auch so eine Show, die unglaublich gut für mich funktioniert, dafür das sie eigentlich mehr in Richtung Slice of Survival Life geht und nicht so viele aufregende Dinge passieren. Unterlegt mit einem unguten Gefühl, dass es jederzeit doch noch mal kritisch für Ivy werden könnte.
Ist ganz niedlich, wie sie sich um ihren Schleim Sora kümmert, während sie durch die Welt navigiert. Und hin und wieder meldet sich die Stimme ihres vorherigen Lebens. Ist auch ganz praktisch, das man als Zuschauer einen ähnlichen Wissensstand über die weite Welt hat wie Ivy und daher ihre Unsicherheit gut nachvollziehen kann. Und das man kein Gefühl für Geld hat xD. Ivys beliebte Umrechnungsformel wandelt ihr Geld in Feldmäuse um. Bin mal gespannt wann wir erfahren, wie viel eigentlich so ein normaler Heiltrank kostet.
Ep 3 hat dann leider doch noch mal die Rückblende über ihre Vertreibung gebracht, was so auch der Höhepunkt der Skill-Erwähnungen war. Da kam es wirklich dauerhaft. Dafür danach so gut wie gar nicht mehr, bis sie in Ep 6 Ivy wieder nervös gemacht haben.
Ich finde es hilft aber, dass die Story schon sehr stark darauf hinweist, das diese Skills kein natürlicher Teil der Welt sind. Das System wurde also von jemanden oder etwas eingeführt.