Ich mag den Klang von Bump of Chicken total, aber bei dem OP fehlt mir irgendwie etwas. Nach dem ersten Trailer hatte ich den Eindruck, das da vielleicht noch ein Part mit etwas mehr Energie / Omph kommt, aber es bleibt ja eher ruhig. Was nicht verkehrt ist aber damit zündet es bei mir nicht so richtig.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Sengoku Youko [2-6]:
Vielleicht hab ich da auch einfach nicht aufgepasst, aber irgendwie sind die Mönche ja nur die Gegenorganisation, weil die Hauptcharaktere das uncool finden, was sie machen? Fühlt sich alles nicht wirklich dringend an was hier passiert und auch noch nicht so, als hätte der Hauptplot schon begonnen. Aber gut, sie haben ja noch Zeit bei der Episodenzahl. Bisher wirkts aber eher wie sowas wie ein Abenteuer-Reise-Anime, bei dem sie ab und zu den Mönchen über den Weg laufen. Son bisschen episodisch aber nicht wirklich.
Nun Tama wollte den Mönchen ursprünglich nur eine Lektion erteilen, aber da sie auch über die Experimente Bescheid wissen, will der Obermönch inzwischen ihren Tod. Gefühlt steht der Punkt aber auch nicht so hoch auf seiner Liste, da er nur die einzelnen Attentäter schickt. Vielleicht auch als Test wie stark seine Leute sind^^. Tama und Jinka schienen auch noch nicht so beunruhigt drüber zu sein, bis der Drache aufgetaucht ist.
Die Show baut da nach und nach aufeinander auf, was am Anfang etwas langsam sein kann. Wobei ich sie vom Tempo her gar nicht so langsam finde, in dem Sinne das immer was neues passiert und sich die Situation weiterentwickelt.

Sengoku Youko 04-06: Jinka hat teils auch ein wenig Glück mit seinen Gegnern. Tama lässt sich als Weltenretter aber nicht alles gefallen und verhaut den Jungen, als er sich darüber beschwert, dass sie zu spät aufgetaucht sind. Sieht man auch nicht so häufig. Sie ist auch sehr von sich selbst überzeugt und stolz auf ihre Ansprachen, auch wenn sie bislang noch nie sonderlich gut funktioniert haben. Man merkt aber auch, dass sie es im Hintergrund realistischer betrachtet.
Finde es ganz gut, das man verschiedene Aspekte der Charaktere kennenlernt und sie alle ihre Schwächen haben. Shinsuke ist im Moment noch das schwächste Mitglied, aber man merkt schon, dass die Grundlagen für ihn gelegt werden. Er trainiert, bekommt Tipps von anderen und hat ein Schwert erhalten, was ihm später sicherlich mal nützlich wird. Aber er muss die anderen erst mal einholen.
Auch die anderen müssen weiter an sich arbeiten, da ja bereits Gegner herumlaufen, die selbst für Jinka eine Nummer zu groß sind.
Shakugan macht sich mit Kagans Hilfe ganz gut bislang. Sie kann kämpfen und verträgt jede Menge Alkohol^^.

Frieren: Beyond Journey’s End 21-23: Die Prüfung ist doch ganz unterhaltsam so weit, durch die bunte Mischung aus Charakteren, die unterschiedlich stark ausgebaut werden und auch eine Weile dabei sind. Da waren ein paar ziemlich coole Moment dabei.


The Apothecary Diaries 17-19: Sie gehen wirklich sehr ins Detail, wenn es darum geht Jinshis Aussehen so abzuwandeln, dass er in die Öffentlichkeit raus kann. Und Maomao lernt ein Geheimnis, was sie vor der Welt verbergen muss, um den Frieden zu wahren xD. War ganz witzig zu sehen, wie sie sich aber erst an ihre Rollen gewöhnen mussten.
Der Vergleich mit dem Spielzeug ist immer noch bedenklich, auch wenn man es durchaus in seinem Verhalten sehen kann. Ist keine gute Eigenschaft von ihm. Außerdem muss er mal lernen ein wenig mehr Kontext zu seinen Fragen zu bringen. Gerade so eine Frage sollte man ja ein wenig besser vorbereiten als einfach aus dem Nichts zu fragen.
Ob Rakan so versucht, die Beziehung zwischen Jinshi und Maomao zu beschädigen? Sein Verhalten ist mir eh noch ziemlich unklar, mit allem was inzwischen passiert ist.


Gushing over Magical Girls 05-07: Folge 5 fand ich bislang am Schwächsten und ich muss zugeben, dass der Content rund um Neroalice mir nicht so zusagt. Obwohl ich es sehr lustig fand, als Kiwi im Horny Jail gelandet ist xD. Aber Gedankenkontrolle ist einfach nicht so mein Ding und man merkt jetzt auch deutlich, dass sie die Qualität bei den Animationen nicht halten können. Ist immer etwas schade.
Dafür haben sie auch ein wenig Original Content reingepackt und so Utenas Beweggründe ganz gut erklärt und warum sie so reagiert am Ende vom Folge 7.
Da nun weitere Charaktere von der bösen Seite dazustoßen wird es wohl demnächst ein paar Konflikte auf der Seite geben.

The Unwanted Undead Adventurer 05-07: Man merkt schon, dass das Unwanted im Titel hauptsächlich in der eigenen Vorstellung von Rentt existiert, während sein Umfeld ihn ganz gern hat^^
Er macht sich ganz gut als Lehrer und es ist ganz charmant wie er den Neulingen hilft. Lässt sich immer noch leicht schauen, aber auch hier merkt man, dass bei den Animationen die Qualität hier und da nachlässt. Die seltsamste Szene war, als Rentt mit den Neulingen spricht und dabei die Sekretärin der Gilde im Hintergrund daneben steht und einfach nur in die Leere starrt. Sah bizarr aus xD.