Ja, das Kräfteungleichgewicht am Anfang war krass in die Richtung von ihr verschoben. Aber wie Du gerade anmerkst, auf wundersame Weise verschiebt es sich jetzt in die andere Richtung und wird wohl auch da bleiben *g*Zitat
Ich hatte den Manga ein wenig geskimmed, weil ich die Entwicklung relativ seltsam fand, und sagen wir mal... Lily wird wohl eher zu so ner klassischen Protecc-Waifu, die von Masatoro dann gegen die großen bösen Gefahren verteidigt wird. Der auch superstark ist, obviously. Was son bisschen die Frage eröffnet, warum er sich dann in Folge 1 so hart hat von ihr ownen lassen. Naja, ist ein sicherer Drop für mich gewesen, weil das Charakterwriting sich so anfühlt, als dass der Autor einfach macht, was gerade passt und beliebt ist. Was dem Manga vielleicht das Leben gerettet hat, denn der ist bei über 80 Kapiteln und die Rezeption der ersten paar, wo die Power Balance absolut Richtung Lily verschoben war, war nicht besonders gut. Überraschung
Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I'm Not the Demon Lord [2-6]:
Ich hasse, HASSE dieses Gelaber von wegen Level so sehr. OK, sollte mich hier nicht so drüber beschweren, weils ja bereits im Titel ist. Zugegeben, bei dieser Show ists mir auch nicht ganz so~ wichtig, weil es eher so Richtung Comedy geht. Und wie bei allgemeinen Isekai kann ich da auch mit den eher unimmersiven Tropes des Genres Leben. Bei Comedy gehts auch oft gar nicht so sehr um die Immersion in die Welt, von daher...
OK, genug darüber gelabert. Was ich bei der Show tatsächlich cool finde: Die anderen Mitschüler haben durchaus Angst vor Yumiella und kommen ihr auch nicht zu nahe bzw. wärmen erst langsam zu ihr auf. Sie ist auch recht schwer zugänglich, weil sie eher wortkarg ist. Bei vielen der Shows die in Richtung reine Powerfantasy gehen ist es ja eher ein Zeichen von Coolness, wie OP der Mainchar ist - hier eher sowas wie eine soziale Barriere bzw. ihre Art ist einfach ziemlich *extrem*. Dabei sind ihre Ausdrücke schon lustig und nach und nach bekommt sie auch ein wenig mehr Kontakt. Zwar nicht von den Kackbratzen-Prinzen, die komplett auf Alicias Seite sind (und diese ziemlich hart abschirmen), aber von ein paar anderen Schülern. Und hey, sie hilft ja anderen auch - z.B. indem sie Monserhorden beschwört, damit sie ein wenig mehr Muckis aufbauen können oder ihre Tentakel-Rape Heilmagie verwendet um Wunden zu heilen![]()
Btw. die liebe Alicia sollte vielleicht mal den Titel der Show lesen, dann würde sie nicht solche Fragen stellen...Was dabei irgendwie auch ganz witzig ist: Man kann absolut erkennen, wie sie tatsächlich die Böse sein könnte, weil ihre Gedankengänge irgendwo schon in so eine Richtung gehen. Quasi die "Superman könnte die gesamte Welt zerstören" Thematik und der einzige Grund, aus dem sie es nicht tut... naja, weil sie es gerade nicht will? Aber wenn mal ein Ausrutscher passiert... oh weh *g*![]()
Ist es gut? Ehhh... es ist irgendwie unterhaltsam, wenn man ne Deadpan MC sehen will, die kein Verständnis für die Probleme von normalen Leuten hat. Und lustig find ichs eigentlich auch. Also ja, gibt schlimmere Isekai.
Was ist eigentlich los mit Otome Isekai und richtigen Banger Openings? Raeliana, LasTame und nun AkuyakuLv99 gehen alle richtig hart:
Brave Bang Bravern [3-6]:
HOLY SHIT! Die Show ist sooo gut, ein absoluter Liebesbrief für alle Super Robot und Mechafans mit so unglaublich viel Selbstironie und geilen Gags. Ob es nun Braverns hallendes Nennen seines eigenen Namens, die gestörten Geräusche aus Lulus Mund (GAGA PI!) oder ein... leicht homoerotischer Boxkampf sind, meine Fresse konnte ich hier lachen. Ich liebe, dass sich die Show stellenweise nicht ernst nimmt, abr dann doch ernst sein kann. Dass es hier im Militär Waifus ohne Ende gibt, aber gleichzeitig auch die knallharten (xD) Mechs mit ihren Fahrern. Sie kassieren hier auch absolut jedes Trope mit ab.Das hier ist der beste Mecha Anime der letzten Jahre. Ohne Konkurrenz. Und wow, was für eine Inszenierung! So viele Einstellungen könnte man locker als ein Poster verwenden und ja, das hier richtet sich absolut an Leute, die Super Robots cool finden. Die, die es geil finden, wenn ein Super Robot in Pose geht und das nicht für unglaublich lame halten! Die Kämpfe sind weiterhin richtig stark und viel besser animiert, als ich es je erwartet hätte. Der Impact der Schläge fühlt sich deftig an und die Soundkulisse ist auch sauber. Auch wie die Kämpfe inszeniert sind ist richtig gut strukturiert, da können sich echt viele Mecha Shows was von abschneiden.![]()
![]()
Innerhalb der Show finde ichs nicht mal seltsam, wenn Lulu mal wieder unverständlichen Kram vor sich herstammelt. Ich sehs jetzt einfach mal als keinen Spoiler an, dass sie offensichtlich eines der Aliens ist, die niedlich sein soll, indem sie langsam unsere Sprache lernt und an Smissu klebt. Bin dann schon gespannt, wie sie drauf reagiert, dass sie jetzt dem neuen Fahrer von ihrem alten Mech begegnet, also einem ihrer alten Artgenossen. Ob sie Smissu verraten wird, oder nun auf der Seite der Menschen bleibt?. Die Show hat mich sogar dazu gekriegt, das 80er Opening mittlerweile total zu mögen.![]()
Das viele Gushen kommt sicher seltsam rüber, weil die meisten Leute sicherlich - wie Kayano - hiermit gar nichts anfangen können. Ich denke es ist so ne Show, die sich explizit an Liebhaber richtet und da auch voll punkten kann. Es nimmt die Tropes einfach so geil aufs Korn und wenn Bravern seinen Splashcreen kriegt und im nächsten Shot dann ein Projektor hinter ihm auftaucht oder er sein eigenes Merchandise mit nem 3D Drucker herstellt... ich sag da nur![]()
zu!
Sengoku Youko [2-6]:
Du magst wohl Punching BagsZitat von Kayano
Ich habe nichts gegen Comic Relief und Charaktere, die eher so als Joke dabei sind, aber die müssen dann auch ab und zu mal nen guten Moment kriegen, damit man sie nicht für Balast hält. Das ist bei ihm bisher leider noch nicht passiert, was echt schade ist. Und hab das Gefühl, dass sie immer noch einen draufsetzen um zu zeigen, dass er nichts taugt, wie in der aktuellen Folge mit dem Schwert *g*
Ich mags auch, dass sowohl Tama als auch Jinka ziemlich viel attitude haben. Bei Tama besonders witzig, weil sie ja nicht mal kämpfen kann, sondern einfach nur ne große Fresse hat
Shakugan finde ich aber auch nen coolen Charakter. Vor allem, weil ja jetzt so ne Art gespaltene Persönlichkeit, aber anscheinend total im Einklang, hat. Macht sie ziemlich interessant. Die Dynamik von Ama und Senya finde ich weiterhin in Ordnung. Der Kampf gegen die Mönche hat mich bisher noch nicht so voll gekriegt. Irgendwie wirkt sich das bisher noch nicht so richtig handfest an? Dunno, ich hab bisher noch nicht das Gefühl voll drin zu sein und mitfiebern zu können, wenn sie sich da mit irgendwem anlegen.![]()
Vielleicht hab ich da auch einfach nicht aufgepasst, aber irgendwie sind die Mönche ja nur die Gegenorganisation, weil die Hauptcharaktere das uncool finden, was sie machen? Fühlt sich alles nicht wirklich dringend an was hier passiert und auch noch nicht so, als hätte der Hauptplot schon begonnen. Aber gut, sie haben ja noch Zeit bei der Episodenzahl. Bisher wirkts aber eher wie sowas wie ein Abenteuer-Reise-Anime, bei dem sie ab und zu den Mönchen über den Weg laufen. Son bisschen episodisch aber nicht wirklich. Was mich tatsächlich noch nicht so gekriegt hat sind diese Handmonster. Ja, ist recht einzigartig, sieht aber auch irgendwie goofy aus? Man hörts vielleicht raus, aber wie bei Kayano ist das auch bei mir eher ein Wackelkandidat. Und ich hab ja auch absolut kein Problem damit, ne Show nach 6 oder mehr Episoden zu droppen, wenn mir was nicht passt.![]()
Ich finde nebenbei nicht nur das OP von der Show gut, sondern auch das ED von KEIKO gefällt mir. Hat nen ziemlich klassischen Klang:
Delicious In Dungeon [5-7]:
Wenn wir von Shows mit Comic Relief Sidekicks sprechen, die recht nutzlos sind... *g*
Wobei mir da Episode 7 gefallen hat, weil da Marcille endlich mal was nützliches getan hat. Generell mochte ich, wie die Beziehung von ihr und Senshi ausgebaut wurde, die ja als Zwerg, der Magie suspekt findet und elfische Magierin schon klassischerweise nicht auf einer Wellenlänge sind. Aber das war cooles Teamwork (und die Szenen mit dem Bart erst). Wobei ich mich gefragt habe, ob der Kraken auch einfach so gestorben wäre, nachdem sie Wasserwandlung auf ihn angewandt hatte und er damit "gestrandet war". Btw. muss ich bei solchen Skills immer dran denken, wie lustig das in WoW ist, wenn man irgendwo ins Wasser springen will und kurz vor der Landung den Partymitgliedern dann Wasserwandlung gibt *g*
Generell ist der Einfallsreichtum der Show schon nicht ohne. Und, was mich noch viel mehr überrascht hat: Wie schnell sie zu Ideen kommen, die gar nicht mal so straight forward sind. Hätte jetzt echt erwartet, dass man viel mehr mit den "gewöhnlichen" Monstern macht. Aber da kommen ja schon schnell wirklich wilde Sachen wie Goldinsekten, die man zu nem Dessert verarbeitet, gefrorene Geister, Mimics. Besonders interessant fand ich ja die Wandbilder und obwohl ich den psychopatischen Laios nicht so sehr mag ist es doch immer wieder geil, wie er auf quasi alles anspringt. Bei den Szenen in den Bildern gehe ich mal davon aus, dass die (besonders der Elf darin) später noch mal relevant werden, weil das gefühlt zu detailiert war, um einfach nur ne "Meal of the day" Story zu sein. Ach ja, als er den Parasiden roh gefressen hat dachte ich mir schon, dass das nicht gut ausgeht - und hab mich gefreut, dass die Show das ebenfalls so gesehen hat![]()
Und dann natürlich die Animationen. Bei der Mimic-Szene kam für mich tatsächlich raus, dass das hier von Trigger animiert ist. Die war so dynamisch und cool anzuschauen. Generell sind die Charaktere ja auch geeignet "bouncy" (nein, nicht so >_>), was auch ein Zeichen des Studios ist. Ich denke weiterhin, dass sie sich hier nicht komplett austoben können, aber sie machen schon nen verdammt guten Job. Entgegen meiner Erwartung haben sie den Drachen immer noch nicht erreicht, und vermutlich wird das auch noch dauern^^![]()
Also ja, bisher bin ich doch wieder ziemlich bei der Sache und freu mich auf die Episoden. Son richtiges Gefühl für den Dungeon als Lokalität habe ich aber leider immer noch nicht bekommen. Wirkt eher wie zufällig aneinandergewürfelte klassische RPG Tropes - was es vermutlich auch ist *g*![]()
Aber dafür ist der Detailgrad, mit dem diese Tropes eingebaut und teilweise ad absurdum geführt werden (um daraus irgendwas essbares zu machen) schon stark. Nach mehrmaligen Hören hat das OP von Bump of Chicken auch was. Hat irgendwie ne coole Mischung aus mittelalterliche Festivalmucke und modern, auch wenns nicht unbedingt einer meiner Favoriten die Season ist: