-
Ritter
Metallic Rouge 04-05: Sie haben zwar ein paar nette Ideen für die Kämpfe aber irgendwas ist immer seltsam, so dass für mich kein rundes Erlebnis raus kommt. Das es Szenenwechsel gibt, die hörbar durch die Hintergrundmusik schneiden, ist auch sehr seltsam. Oder auch Ereignisse einfach komplett übersprungen werden. Wirkt auf mich auch gehetzt.
Es sieht zwar gut aus und die Story hat interessante Aspekte, aber die Show hat kein wirklich gutes Händchen dafür sie auch zu erzählen. Zum einen macht sich der Mangel an Kontext bemerkbar und verwirrende Traumsequenzen werfen auch eher Fragen auf. Vor allen da schwer zu sagen ist, was davon echte Erinnerung und was manipuliert war.
Und können jetzt Neans andere Neans töten, auch wenn sie wie Menschen aussehen? Ep 4 wirkt so, als ob es ginge, aber Ep 5 hat wieder Aussagen, die dem widersprechen würden. Übersetzungsfehler? Ansonsten wäre das so ein Loophole für ihre Revolution^^
Aber hey, zumindest hat der Karneval Direktor das bekommen was er wollte. Ein 3D Nackt Modell von Rouge! Oh was, Eve Protokoll? Ja, das vielleicht auch xD.
The Foolish Angel Dances with the Devil 02-05: Ich muss sagen das Kraft Ungleichgewicht war mir in Ep 2 doch etwas zu viel mit der Gedankenkotrolle. Ohne würde es mir besser gefallen, aber da es danach kaum noch eine Rolle spielt stört es mich doch nicht so sehr. Den Boxkampf Metapher fand ich auch zu langgezogen. Der war nicht so gut eingebunden, da sie zu viel vom dem Kampf selbst gezeigt haben. Wollten sie einfach nur lieber einen Boxkampf animieren?^^ Wenn sie das knapper gehalten hätten, hätte es für mich besser funktioniert.
Aber die folgenden Eps haben dann wieder besser für mich funktioniert. Es zündet nicht alles, aber sie ziehen zumindest keinen einzelnen Witz zu sehr in die Länge und mit mehr Charakteren gibt es auch mehr Abwechslung. Die Rivalität zwischen den Mädels war super und sie haben sich gegenseitig ordentlich Kontra gegeben. Hab immer wieder was zum Lachen und dafür ist die Show doch ganz brauchbar.
Die beiden Mains zeigen auch Interesse aneinander, aber mal schauen ob es da merkbaren Fortschritt geben wird. Oder hat der Barkeeper doch größere Chance? 
Das war so mein Stand bis Ep 4, aber dann mussten sie diesen vermaledaien Boxkampf wieder rauskramen. Ich bin zwar froh, dass sie zumindest ein wenig Abwechslung reingebracht habe, aber der saugt so extrem die Geschwindigkeit aus der Situation. Hilft natürlich auch nicht, dass ich bereits eine Abneigung dagegen aufgebaut habe
.
Es gibt auch einen ziemlich merklichen Umschwung, dass der Dämon ihre Niedlichkeits Angriffe einfach so wegstecken kann und selbst cooler geworden ist. Gibt allerdings keine wirkliche Erklärung dafür, auch wenn er vorher trainiert hat.
Das Fernseh-Date lief aber gar nicht so schlecht^^
The Witch and the Beast 04-05: Mh, die Welt wird weiter gut ausgebaut, aber der Fokus Wechsel auf ein anderes Duo hat mir nicht so gefallen. Die Charaktere sind jetzt nicht schlecht und Art der Nekromantie hier auch recht interessant, aber die Dynamik ist nicht so unterhaltsam wie bei Ashaf und Guideau. Mit den Infos aus Ep 5 zur Leere würde ich aber auch in Frage stellen, wie das überhaupt Legal sein kann oder warum sie nicht daran forschen, die natürliche Ordnung für die Seele wieder herzustellen.
Aufgrund der Vorschau bin ich mir auch unsicher, ob es in der nächsten Ep wieder zum alten Duo zurück geht oder sie wieder neue Charaktere einführen. Wenn letzteres bin ich mir nicht sicher, ob ich weiter schauen werde.