Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Anime Winter Season 2023/24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ob die Dirne aus Rakans Geschichte vielleicht die Mutter von Maomao war? Klingt ja recht ähnlich. Davon ab hat Maomao Jinshi mit ihrem lieblichen Lächeln aber mal wieder schweren Schaden zugefügt . Und beim nächsten Mal geht es dann Undercover in die Stadt.
    Denke, dass Rakan ihr Vater sein könnte. Was schon heftig wäre und ich nicht hoffe, dass es auf Vergewaltigung von der Dirne, um sie "weniger kostbar zu machen", hinauslief. Mal schauen, aber er hat da ja schon einige Äußerungen gedroppt.

Aber man, war die 17. Folge lustig. Jinshi zu schminken und in Lumpen zu packen war schon ein besonderes Event, und wie sehr die anderen immer geschockt waren. Und dann die weltzerstörende Schminkung von Jinshi als Frau, die sofort rückgängig gemacht wurde
    Auf jeden Fall coole Episode mit den beiden in der Stadt. Auch wenn das Ende dann (für Jinshi) nicht so schön war, als er von Maomao erfährt, wie man eine Dirne "weniger kostbar" machen könne. Gab auch wieder eine Details zu Maomaos Ziehvater.

Ich mag den momentanen Arc sehr gerne. Einerseits behält die Show ihren Humor, andererseits lernt man immer mehr vom Treiben am Hofe - diesmal im äußeren Hof - kennen. Mit Rakan wurde auch ein geeignet zwielichtiger Charakter eingeführt, der nicht bereits in der nächsten Episode wieder weg ist. Ein paar andere neue Charaktere, wobei Maomaos Freundin vom inneren Hof (k.A. wie sie hieß xD) jetzt gar nicht mehr vorkommt, mit der sie ja sonst immer mla ein Schwätzchen gehalten hat.
    Stimme Dir auch zu, dass ich nicht sicher bin, ob das mit dem Licht echt so einfach machbar war in Folge 16 *g*
    Yoah, ist weiterhin top, auch wenn ich das alte OP vermisste ^^

7th Loop [2-5]:
    Reeelativ normal in diesen Otome Reincarnation Stories, dass Rishe erstmal alles auf den Kopf stellt, weil sie mehr Lebenserfahrung hat als alle anderen. Und auch mehr Willensstärke und Starrsinn *g*
    Sie hat sicher auch mehr als 24h jeden Tag zur Verfügung, daher kann sie sich als Bedienstete ausgeben, einen Garten pflegen, mit dem Prinzen abhängen, neue Handelsverträge schmieden, neue Produkte entwerfen, sich über die Geschichte des Landes und der Hauptstadt erkundigen, usw. usw. OK, zur Fairness wurde bisher (soweit ich weiß) nicht gesagt, in welcher Zeit sie das alles erledigt hat *g*

Ich mag die Anspannung bei den Gesprächen zwischen ihr und Arnold aber ziemlich. So komplett kann man sich nicht sicher sein, an was man bei ihm ist - wobei die Inszenierung es derzeit schafft, seinen kleinen Bruder noch suspekter darzustellen als ihn. Bei solchen offensichtlichen Inszenierungen hoffe ich ja, dass sich das nur als Finte herausstellt. Seien wir mal ehrlich, der Bruder ist einfach viel zu suspekt, wie er sich gibt, so dass es echt langweilig wäre, wenn herauskommen würde, dass er für den späteren Krieg verantwortlich ist und Arnold ne reine Wese hat. Und er scheint auch wirklich Angst vor Arnold zu haben (auch wenn das nur der Situation geschuldet sein könnte). Das Ende war dann auf jeden Fall interessant, dass er Rishe hat entführen lassen - von ihren eigenen Bediensteten. Ich schätze, mit der Aufklärung davon wird sich zeigen, ob man hier ne ziemlich berechenbare Geschichte erwarten kann oder doch etwas mehr (denn ich hab schon mindestens eine sehr einfache Erklärung dafür im Kopf, die ich aber langweilig finden würde, wenn die Show sie ausspielt). Btw. Bonuspunkte, dass die Tanzszene tatsächlich normal animiert war, und nicht diese seltsamen CG Dinger, die man sonst so oft sieht

Ich habe zumindest derzeit noch Hoffnungen, dass nicht nach Schema F abgespielt wird, weil ich die Geschäftsverhandlungen in Episode 4 + 5 doch durchaus interessant fand und sie nicht ganz so verlaufen sind, wie ich erst vermutet hatte (auch wenn sie am Ende natürlich trotzdem auf Rishes Erfolg hinauslaufen *g*). Etwas cooler hätte ichs aber gefunden, wenn sie es tatsächlich alleine mit ihrem Handelsgeschick hätte abwickeln können, und nicht, indem sie noch nen Joker mit der kranken Schwester ausm Ärmel zieht, der auf emotionaler Ebene, nicht auf geschäftlicher, zündet. Dabei war das Geschäftsgespräch sogar recht interessant. Naja, Spice & Wolf kommt ja demnächst auch wieder, für alle, die davon mehr wollen *g*

Metallic Rouge [2-4]:
    Bisher ganz nett. Haut mich aber auch nicht von den Socken. Bei den Charakteren hats noch nicht komplett Klick gemacht, auch wenn ich Rouge, aber besonders Naomi, cool finde. Der Arzt hätte so mid-interessant werden können, aber war dann doch nur Kanonenfutter und hat irgendeinen Stuss gelabert. Diese Androidenbewegung wurde jetzt IMO auch nicht so gut definiert, dass man sagen kann, dass man für sie ist. Dass Androiden von Menschen ausgenutzt werden ist ja klassisch und bisher hat die Show da für mich noch nichts gemacht, was gekickt hat. Fühlt sich bisher noch alles wenig in die Tiefe und gehetzt an.
    Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass halt Charaktere doch recht schnell sterben, bevor man selber ne Verbindung aufbauen konnte (so ist das Detail, dass Rouge die Sängerin mochte - was man in Episode 1 auch schon erkennen konnte - lediglich nice to know, weil man sie selber nicht gut genug kennenlernen konnte um das zuzuordnen^^). Rouge selber scheint jetzt nicht mehr so ganz auf den Kopf gefallen zu sein wie vorher, ist aber immer noch so zwischen aktiv und doch seltsam passiv.

Bei dem Aspekt mit dem Krieg gegen die Aliens bin ich auch noch nicht ganz sicher. An sich ein cooles Setting-Bestandteil, um die Kampfroboter zu erklären. Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, dass die Show schon genug damit zu tun haben wird, überhaupt erstmal das Erdensetting wirklich mit Leben auszufüllen. Bei 12 Episoden (oder wirds mehr geben?) bin ich nicht sicher, ob man sich da mit nem Alienplot wirklich helfen wird. Was aber immer noch gut ist sind die Kampfanimationen. Der in Episode 4 war schon nicht schlecht gemacht. Die Kampfmusik ist irgendwo zwischen "HYPE!" und "irgendwie doch nicht?" xD

Naja, wenigstens bringt die Show ner neuen Generation an Weebs bei, was die asimovschen Robotergesetzt sind *g*

Snack Basue [2-4]:
    Die Show ist dumm. Sooooo dumm. Und soooo random. Erinnert mich im positivsten Sinne an die Bullshit-Shows aus den frühen 2000ern wie Excel Saga oder Full Metal Panic - Fumoffu!
    Und das zweite OP der Season, dass es in meine Playlist geschafft hat xD

Ich lass sonst einfach mal ein paar Bilder da, weil ich nicht viel mehr dazu sagen kann... xD