Dann scheine ich ja richtig was verpasst zu haben durch meinen Drop nach Episode 1.
Für mich war es jedenfalls nichts egal ob es ernst gemeint war oder nicht. Einmal BANG BANG BANG BRAVER auf voller Dröhnung hat mir gereicht. ^^
Apropo Endings...
Sasaki and Peeps (bis Episode 3)
Ach wie jung und ich naiv ich doch war... Die Kollegin vom Ministerium ist natürlich auch erst 16. Was hatte ich auch Anderes erwartet? Wieso haben wir eigentlich einen 40 Jährigen als Hauptcharakter wenn er dann nur mit Minderjährigen rumhängt. Da ist ja fast gut das Sasaki keinerlei romantisches Interesse zeigt. Überhaupt hab ich immer noch keine Ahnung was Sasaki will oder was die ganze Serie will. In der Fantasywelt gibt es einen Krieg und Sasaki will nichts damit zu tun haben als ihn sein adeliger Kumpel um Hilfe bittet (was absolut verständlich ist), aber er hilft ihm halt doch indem er Dank Teleport Magie ein Lagerhaus füllt. Muss ja auch nicht immer ums Kämpfen gehen aber es ist ja auch nicht so das sie das erhandeln oder die Logistik als interessante Herausforderung gezeigt haben. Sondern das haben sie halt so nebenbei gemacht. Das ist weder spannend noch unterhaltsam, sondern einfach halbherzig? Also auch nach 3 (eigentlich 4 Folgen) konnte mir die Serie jetzt nichts bietet was mich angesprochen hätte sie bleibt einfach unfokussiert.
Und dann gibt es da noch dieses Ending. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Also lasse ich es mal unkommentiert in seiner ganzen Schönheit hier.
Solo Leveling (Episode 2)
Episode 2 hat mir deutlich besser gefallen. Von der Atmosphäre war's cool und es war das ziemliche Gegenteil von Powerfantasy.Also Episode 2 kann ich durchaus empfehlen die war wirklich nicht schlecht. Nur ob das was an den generellen Problemen die ich mit der Serie habe ändert wage ich mal zu bezweifeln. Aber das Ending ist ziemlich nice!
Sengoku Youko (Bis Episode 2)
Die Erste Folge hat mich ehrlich gesagt nicht so mitgenommen. Wahrscheinlich weil mich der Humor unserer beiden Weltverbesserer Geschwister nicht so abgeholt hat, aber Episode 2 mit dem transformierten Mädel und mehr zum Setting war für mich eine deutliche Steigerung. Der Samurai ist bisher mein größter Sympathieträger. Keine Ahnung ob es dauerhaft was für mich ist, aber 1-2 Episoden gebe ich mir in jedem Fall noch. Hier ist es zugleich Fluch und Segen das 37 Episoden angekündigt sind, weil ich das grundsätzlich absolut Klasse und begrüßenswert finde zu sagen die Vorlage ist abgeschlossen wir brauchen 3 Season für die Adaption, ist genau der richtige Ansatz. Aber wenn man sich ein wenig unsicher ist ob einem die Serie gefällt, fällt es einem nochmal ein bisschen schwerer zu sagen ich schaue sie weiter wenn man weiß da kommen noch 30 Episoden hinterher.
Achja und das Opening ist absolut Bombe!
So erstmal genug Videos gespammt. ^^