Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Anime Winter Season 2023/24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ENDSPURT!
    Wär schön, hätte ich das beste fürs Ende aufgehoben, ne?

    Meiji Gekken [1]:
    Ich mag ja so historisch angehauchte Anime gerne, und wie der Titel schon sagt ist das hier die Meiji Ära, einige Jahre nach dem Fall des Shogunats. MC-kun war auf der verlierenden Seite und schlägt sich nun mit Nebentätigkeiten durch. Währenddessen sucht er nach der Schwester von einem gefallenen Kameraden. Doch er weiß nicht, dass diese sich mit Leuten abgibt, die die neue Regierung gar nicht mal so geil finden...

    Hat auf jeden Fall was polithistorisches, was mir zusagt. Auch die Einflüsse von anderen Nationen - hier Großbrittannien - werden gezeigt. Gleichzeitig hat es aber auch wacky Momente, die ich nicht unbedingt so passend finde. Den MC finde ich bisher noch recht blass und Episode 1 verbringt recht viel Zeit damit, Setting und viele Charaktere einzuführen. Die Serie strotzt im Setting auch nur so vor dieser Übergangsperiode zwischen altem und neuen Japan, die ich unglaublich faszinierend finde. Wird hier von der Show auch durch schöne Hintergründe visuell rübergebracht.

    Was mich etwas abgeturned hat war, dass der eine größere Kampf ne ganze Ecke zu Animu war für das Setting. Ich schaue mal, ob das noch stärker wird - hat sich irgendwie unpassend angefühlt. Finde ein einigermaßen normales Historiendrama würde besser passen. Ansonsten ist das eines der Crunchyroll Originals. Nicht, dass das eine besondere Auszeichnung wäre *g*
    Bleibe erstmal noch dran und bin vorsichtig hoffnungsvoll.



    Tale of Wedding Rings [1]:
    So, jetzt kommen wir zum Isekai-Trio dieses Posts. Die Eröffnung macht eine ein... errr... Harem, I guess? Hab nur die erste Folge gesehen, wo er von der Ische hier nen Ring angelegt bekomt und dadurch Superkräfte bekommt. Aber das OP sieht so aus als gäbs hier haufenweise Frauen die potenziell auch Ringe an ihn vergeben, vermutlich um noch mehr Power zu kriegen? Dunno, ist eher Projektion.

    MC-kun und seine Ische sind zusammen auf die Schule gegangen, bis sie ihn dann eines Tages verlassen will, weil sie auf ihren Heimatplaneten ihr Isekai-Königreich zurückkehren muss um Prinz Buckelfipps zu heiraten. Das ist die einzige Richtung, das Reich zu retten, oder so. Easy drop, wobei mir hier ein Trend aufgefallen ist: Ist es jetzt üblich in normalen Ausstrahlungen auch Nippel zu zeigen? Davor wurde sich ja früher immer gehütet und es "elegant" verhüllt. Aber das ist jetzt die dritte diese Season (4, wenn man Männernippel mitzählt *g*). Kurios.



    Fluffy Paradise [1]:
    Office lady kommt zur Tür rein und stirbt direkt an Überarbeitung
    Natürlich wird sie obligatorisch geisekait. Ich frag mich, wann wir Anime darüber bekommen, bei denen Leute sich absichtlich überarbeiten oder vor Trucks schmeissen, um in Isekai Town aufzuachen? Sie bekommt als Geschenk in der neuen Welt, dass alle nicht-menschlichen Lebewesen sie lieben.

    Irgendwie wurde auch erwähnt, dass Tiere in dieser neuen Welt nicht gut behandelt werden, davon hat man aber in Episode 1 nichts mitbekommen. Und ich vermute auch nicht, dass hier so viel kommt, weil das eher wie ein fluffliger Kuschelanime für Tier- und Monsterliebhaber wird. Ganz niedlich ist sie auf jeden Fall, auch wie sie spricht.
    Viel mehr fällt mir auch nicht ein. Ob einen das anspricht, sollte durch die Bilder mehr als klar werden. Ich fands auch nicht schlecht, aber meins isses trotzdem nicht *g*



    Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I'm Not the Demon Lord [1-2]:
    Gib mir "Light Novel Titel geschrieben von Chat GPT" für 500!
    Inhalt ist der Titel. Und ja, mein Immersions-Erzfeind, RPG-Elemente, steckt auch direkt drinnen, yay

    Ummm... wieso wollen diese Otome MCs eigentlich immer verstecken, dass sie OP sind? Klappt doch eh nie. Genau wie, dass sie Abstand von der Heldin halten wollen...
    Das Setup hat sämtliches Potenzial, dass sie tatsächlich gefürchtet wird, auch wenn sie das gar nicht will. Sie ist in Episode 2 bereits so OP, dass sie technisch das gesamte Königreich auslöschen könnte, wenn sie wollte. Wird aber ganz sicher nicht passieren. Weil das nie passiert.

    Btw. scheinen die Isekai Powerfantasies mit weiblichen Hauptfiguren auch zuzunehmen. LasTame, My One Hit Kill Sister(nicht blutsverwandt), My Daughter is the Toughest Little Shit und wie sie nicht alle heißen. Frag ich mich, ob das tatsächlich ne Nische ist, die Frauen ansprechen soll, oder es sich eher an Männer richtet, die halt heiß auf OP Frauen sind ()
    Sieht jetzt nicht zu gut aus und besonders lustig wars auch nicht. Die zweite Episode hab ich eher gegeben um zu sehen, was sie damit machen. Dunno, irgendwie ist sie okayish.



    Brave Bang Bravern! [1-2]:

    DAS ist interessant. Ist das hier ein richtig gut produzierter Shitpost, der sich über das Mecha Genre lustig macht, oder ist es ernstgemeint? Ich kanns ehrlich gesagt nicht sagen, ich weiß nicht mal, ob es die Schreiber ganz genau wissen. Es beginnt wie ein ganz gewöhnlicher Militär-Mech-Anime und die Truppe ist auf dem Weg zu einem Trainingskampf. Dann kommen Aliens. Dann kommt ein Super Robot BRAVERN direkt aus den 80ern in dein Kinderzimmer! DANN SCHREIT DER VIEL! Dann lechzt dieser förmlich nach ISAMI! Dann fängt er an das kitschige, nach 80er Mecha Anime klingende OP zu singen. Dann wird er von ISAMI! getrennt und ist not amused. Dann passiert das:

    ... und DANN gibt es noch das

    Wat? Ich habe derzeit das Gefühl, dass diese homoerotischen Megaphontöne nur tongue in cheek () sind, weil gerade Mecha oft für die Hateboner zwischen den beiden männlichen Hauptcharakterne bekannt ist. Nach 2 Folgen scheint zumindest nur der Roboter heiß auf ISAMI! zu sein. Aber wer weiß, was noch auf einen wartet?
    Was das alles aber wirklich absurd macht, ist, dass immer wieder Militärjargon und Politik reinkommt und es irgendwie so ne Gundam-Style Militäreinheit gibt, die maximal ineffektiv ist gegen die Angreifer (wie sich das auch für Gundam gehören würde). Und dann sprechen sie doch tatsächlich für ein paar Sätze Deutsch mit nem fetten japanischen Akzept! Und DANN sind in der Militäreinheit natürlich noch so einige cute girls drinnen. Und DANN sehen die Actionszenen auch noch ziemlich gut aus und sind so ne Mischung aus 2D mit 3D Unterstützung?! Ich... was...?

    Hier hat auch jemand wirklich Aufwand und Liebe reingesteckt. Ist es also ein Shitpost? Eine Homage? Diese Kombination aus allen Elementen macht die Show irgendwie surreal, aber gleichzeitig will ich auch sehen, wo das hier hingeht. Damn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •