Jau, das stimmt! Wobei ich in diesem Fall halt schon sonderbar fand, dass nichts außer dem Titel darauf hinweisen würde, dass sie die Villainess wäre? Also... wär der Titel anders, würde man von Episode 1 ausgehend doch nie auf die Idee kommen xD
Sooo... wenn nicht noch irgendwas kommt, was ich jetzt übersehen habe, dürfte ich bei den letzten 10 TV Titeln sein. Das passt ja ganz gut für zwei Posts *g*
Snack Basue [1]:
Fucking dumm, total durch, absurd, voll mein Ding. War ne richtige Überraschung für mich, da einfach gar nichts erwartet. Und die zweite Show in Hokkaido, aber hier nur in einer Snack Bar. In der werden Gäste empfangen von den beiden Mamas Basue (Leiterin) und Akemi (Vertreter). Und führen grenzdebile Gespräche bei teilweise zu viel Alkohol, die für ein Schleudertrauma sorgen. Zeichnungen sind nicht die schönsten, aber das passt irgendwie ziemlich zum Humor, genau wie die stumpfen Animationen. Ich schreib mal nicht mehr sondern lass nur ein paar Screens da (die ersten beiden sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen).
Absoluter Trash, absolut dumme Gespräche, klasse!![]()
![]()
Mr. Villain's Day Off [1]:
Zusammenfassung ist Tital. Ist auch der einzige Gag, er trifft halt immer auf die Superhelden aber will nicht gegen sie kämpfen. Weil er frei hat...
War ziemlich mid, aber die Szene im Supermarkt war ganz ok.![]()
My Instant Death Ability is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me! [1]
Oh boy, das war der edge Trash diese Season. Sieht auch scheiße aus, wie sich das gehört. Zusammenfassung ist Titel, wobei ichs sehr lustig fand, dass in der Zusammenfassung irgendwas von nem Massaker zu lesen ist, während ind er Episode so 1 oder 2 Leichen im Bus waren. OK, vielleicht bin auch nur ich so unempfindlich geworden, dass mir 1 oder 2 tote Schulkinder wie nix vorkommen? Btw. schicke Zensur... vermutlich eher als Einsparungsmaßnahme, als ob die Szene so schlimm aussehen würde xD
Der Hauptcharakter ist offensichtlich der "too cool for school"-Typ, der die ganze Zeit durchpennt und nur aufwacht um zu töten. Weil er so awesome ist. Das Mädel... schaut euch ihr Design an, muss ich noch mehr dazu sagen? Alle außer den beiden bekommen Superskills, als sie mit dem Schulbus nach Isekai Town gefahren sind. BUT HOLD! Was für ne Überraschung, er hatte schon seinen Instant Death Skill bevor sie dorthin gekommen sind! Warum? Who gives a fuck. Auf jeden Fall sind die Klassenkameraden schon mal sehr sympathisch mit dem Plan, sie zu nem Sexzombie machen zu wollen![]()
Easy![]()
peakdrop!
Bucchigiri?! [1]:
Wow, zur Abwechslung mal nichts, was sofort durch den Titel erklärt wird! MC-kun wechselt an eine neue Schule, die voller Schläger und Banden ist. Quasi so im Stil von Tokyoa Revengers. Aber das hier nimmt sich nicht sonderlich ernst. Auf jeden Fall bekommt er nicht sofort von allen aufs Maul, weil er mit einem der Bigshots früher mal befreundet war, und dieser ihn immer noch für total stark und tapfer hält.Obwohl er jetzt son richtiger Lappen geworden ist. Er verliebt sich dann in die einzige Ische in der Klasse, die nicht total abgewrackt ist, aber muss dann feststellen, dass die die kleine Schwester von nem Bandenanführer ist. Hups. Aber kein Problem, er hat die Hilfe von nem Djinn bekommen, der ihm helfen will, endlich keine Jungfrau mehr zu sein. Dann kann er so richtig absimpen!![]()
Ich fands insgesamt in Ordnung. Humor ist ok, Charaktere sind ok, könnte später noch ganz brauchbare Action haben. Ist immerhin von MAPPA animiert, die dann mal wieder ihre Leute zu Tode arbeiten lassen können. Hat mich jetzt nicht total angemacht, mag aber solche Stories um Schulbanden nicht (siehe Tokyo Revengers). Wenn man mit dem Stil und dem Setting was anfangen kann, kann das schon recht cool werden. Ist auch ne Show, bei der man vermutlich nach einer Folge bereits ganz gut erkennen kann, in welche Richtung das geht.![]()
Metalic Rouge [1]:
Liferipper und Dnamei haben sich ja schon dazu geäußert und das Setting wiedergegeben. Der Einschätzung, dass Rouge ein wenig minderbemittelt wirkt, kann ich so unterschreiben. Ihre Gespräche wirkten schon ziemlich off und als würde sie das meiste gar nicht wahrnehmen. Finde ich eigentlich nicht mal so schlecht, ist mal was anderes. Die Kämpfe sind auch absolut positiv von Super Sentai inspiriert, quasi die Verpflanzung davon in ein Cyberpunk Setting. Japaner mal wieder *g*Zum Plot will ich mich gar nicht mal so groß äußern, weil halt wirklich bisher erst Versatzstücke davon gefüttert wurden. Big Bad Corpo dürfte einen bei Cyberpunk wenig überraschen. Den Midboss fand ich n bisschen lächerlich bisher. Ich hoffe, dass der noch mal was heftiges in der Show macht, sonst wird er nicht zu lange taugen. Themen sind Klassiker: Roboter, die gerne wie Menschen leben wollen. Asimovsche Gesetze und Roboter, die diese (potenziell) ignorieren können. Menschen, die nen Fick auf Roboter geben und sich lieber deren Lebenssaft direkt in den Schwanz spritzen um im Paradies zu landen.![]()
Animationen waren gut, aber der Kampf, wie auch von den Vorschreibern angesprochen, vom Aufbau eher unterwältigend. Da das hier ein Original von Bones ist... könnte schon was werden. Haben da nen soliden Track Record.![]()
Erste Episode hat mich zwar nicht total abgeholt, aber bin interessiert an mehr.






).









Zitieren