Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Anime Winter Season 2023/24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Die Delicious in Dungeon-Adaption ist ganz großartig und bisher alles was ich mir seit dem Werbespot gewünscht habe. Falls ihr euch Sorgen macht, dass das zu seicht ist, bleibt dran. Der Manga ist mit das Beste, was das Fantasygenre seit Jahren zu bieten hatte.
    Das ist doch mal ne Ansage. Werde noch etwas dranbleiben^^

Zitat Zitat von Dnamei
    7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! 01: [...]Davon abgesehen hatte sie aber auch ein wenig Glück was ihr erstes Leben anging und durch die Variationen hat sie vermutlich gefallen an den vielen Möglichkeiten gefunden. Daher optimiert sie ihre Entscheidungen nicht, sondern probiert immer was Neues aus.
    Irgendwie wärs ja fast schon cool, so Re-Zero Style so nen Anime mal zu machen. Oder zumindest, dass man mehr von den Loops sieht. Ich schätze, hier ists eher nur der Aufbau um zu begründen, wieso sie sich später mit so vielen Sachen auskennt und viele Leute "kennt" (naja, sie kennt die Leute noch, aber nicht andersrum^^). Wie sie den Prinzen abgefertigt hat, und er ihr dann sogar hinterhergegangen ist, weil er diese Schmähung nicht zulassen wollte, das war schon witzig. Da hat ihn das gekränkte Ego doch wieder son bisschen heiß auf sie gemacht

Wobei ich den Titel nicht so ganz verstehe. Warum ist sie die Villainess? Weil der Prinz sie so darstellt? Dunno, ich hab das Gefühl, dass das "Subgenre", genau wie das allgemeine Isekai, immer noch das Potenzial nicht wirklich ausnutzt. Wieso nicht tatsächlich mal eine, die man wirklich als böse ansehen kann? Btw. mal wieder ein Argument für den Webtoon Your Throne, weil Medea halt ne richtige Bitch ist - und das ist ja nicht mal ne Story, die sich als Villainess verkauft
    Ansonsten mochte ich Rishes Persönlichkeit schon, sie macht echt was aus ihren Looping Skills und ist auch viel abgebrühter geworden. Ich mags auch, dass mal jemand hier ist, der nicht aus nem Scheißleben gekommen ist - sie sagt ja selber, sie habe alle ihre Loops bisher geliebt. Die Szene, bei der sie vom Balkon springt und sich dan die Heels abbricht musste sein - weswegen sie dann ja auch die Aufmerksamkeit von ihrem Killer bekommt. Also, ihrem Killer in den anderen Loops. Btw. hab ich das richtig verstanden, dass er in den Loops, in denen er sie nicht direkt gekillt hat, zumindest den Krieg ausgelöst hat, durch den sie sehr oft gestorben ist? Glaube es wurde auch mal eingeworfen, dass sie in manchen Loops auch durch Krankheit gestorben ist, aber halt immer in 5 Jahren. Wird interessant, obs hier Magie oder Flüche gibt, die das näher erklären. Wobei man bei den meisten Reincarnation Stories ja eh auf die Antwort warten kann und sie nie in den 12-Episoden kommt, wenn überhaupt *g*

Sengoku Youko [1]:
    Also, ich meine, fundamental kann ich natürlich nicht mit Tamas Menschenliebe einhergehen, weil Menschen sind ja doch schon irgendwo kacke, oder?
    OK, aber im ernst, es war schon ganz lustig, wie sie große Reden schwingt, inmitten von so nem Haufen von Banditen, die sich dann nur nen Ast lachen oder total verwirrt sind, was die Kleine eigentlich will.

Hat auch irgendwie Inuyasha-Vibes, nur halt mit etwas veränderten Rollen. Zumindest, bis Jinka die Kraft von Tama nimmt und dann zu nem weihßaarigen Foxboy wird. Aber ja, der etwas hitzigere Kämpfer mit der ihn in die Schranken weisende weibliche Hauptfigur ist schon nahe dran. Wobei Tama eher n Troll ist als spunky wie Kagome *g*

Generell fand ichs schon amüsant, wie sie den Rounin ewig getrollt haben. Wie Dnamei sagt war der Kampf auch okay animiert, mit CG Fisting. Ich denke hier muss man noch ein paar Folgen sehen, um wirklich sagen zu können, in welche Richtung sich das bewegt. Momentan scheint es ja prinzipiell gutartige Dämonen (Katawara) und bösartigere Varianten geben. Und sie wollen auch nicht, dass die Menschen die gutartigen töten.
    Den Stil mag ich eigentlich auch ganz gerne, sieht recht fluffy aus, wenn man das so sagen kann *g*

Delusional Monthly Magazine [1]:

Uhh... es geht um die Redaktion von dem Delusional Monthly Magazine (DUH!). Eines Tages kommt ein Vogel mit nem verfluchten Artefakt und nem WÄLZER von ner Abarbeitung dazu in die Redaktion und will, dass sie nen Artikel über die vergessene Mo Zivilisation schreiben. Und dieses Vorhaben bringt ihn ins Visier von Gangstern. Btw. der Fluch ist so schlimm, dass der Forscher nicht eins, sondern gleich ZWEI Hühneraugen dadurch bekommt O_O
    Habe ich schon erwähnt, dass das Artefakt ihn in nen Tigerboy verwandeln kann? Anscheinend sahen die Leute der Mo Zivilisation auch so aus! OK, die Beschreibung ist irgendwie recht flach, und so richtig gepackt hats mich nicht. Wobei ich den einen Redakteur schon witzig fand, weil er so geil faul ist und eigentlich nur ne reiche Frau heiraten will

Vielleicht wird das hier ne ganz witzige Abenteuergeschichte, aber so weit werd ichs nicht schauen. Was ich aber viel kurioser finde ist die immens niedrige Wertung von 5.52 auf MAL. Sogar auf CR hats nur 3.1, also die Leute scheinen sich sehr einig zu sein, dass das hier richtig übler Scheiß ist. Was ich bei Episode 1 nicht so wahrgenommen habe. Halt auch nicht besonders gut, aber eben auch nicht so katastrophal schlecht. Meine Vermutung ist, dass dem Publikum der Journalist, der wohl der Mainchar ist, nicht Chad genug war und sie es daher abstrafen? Aber auf MAL haben sie nicht mal die Charakterportraits für die Mainchars hingepackt. Ist das Ding hier vielleicht genau so verflucht wie das Artefakt? *g*

Demon Prince of Momochi Castle [1]:

Die Waise Himari bekommt nen Brief, dass sie das Momochi Anwesen geerbt habe, weil ihre echten Eltern wohl verstorben sind. Aber in dem Anwesen haben sich bereits ein paar Zecken eingenistet, welche ihr den Platz nicht freigeben wollen. Tatsächlich scheint das Haus voll von mythischen Kreaturen zu sein und die derzeitigen Einwohner sind ebenfalls welche (ok, einer ist n Mensch, aber trotzdem der Dämonenprinz und so xD). Und so beginnt ne mid Shoujo Story.

Das Gimmick von dem Prinzen ist wohl, dass man keine Elektronik in seine Nähe lassen darf, weil die sonst in die Luft fliegt. Daher gibts in dem Haus auch keinen Strom und OH GOTT WÄRE DAS NE HÖLLE FÜR MICH!!!!!
    Dunno, hab nicht viel zu zu sagen, kam mir relativ Standard vor. Animationen waren nicht besonders gut, was für Shoujo Adaptionen früher der Standard war, aber da hat sich ja auch schon einiges verbessert (A Sign of Affection sieht z.B. ordentlich aus). N heftiger Nitpick von mir noch: Was ist los mit den Wimpern? Die sehen in manchen Shots echt einfach total weird aus, als würden da Nadeln rauskommen oder so

'Tis Time for "Torture" Princess [1]:
    Ja, ich denke auch, son leckeres Bütterchen vor einem geschmiert zu bekommen ist eine der schlimmsten Torturen, die man sich bei Hunger vorstellen kann!
    Hat mich an diese "Naughty" Show von letzter Season erinnert, wo wohl der Gag war, dass das, was die machen, überhaupt nicht so wild ist. Hab hiervon auch ein paar Kapitel vom Manga gelesen und gedropped, weils echt nicht mein Humor ist. Und im gleichen Sinne wird auch der Anime nach einer Episode gedropped, Konsistenz!

Aber an sich ists schon irgendwo charmant und wenn man auf so nen cutesy Humor steht vielleicht was. Der starke Willen der Prinzessin wurde auf jeden Fall in Episode 1 gut dekonstruiert und ja, sie lässt sich im Prinzip von allem rumkriegen. Reiht sich auch mit Foolish Angel zu den Shows ein, in denen Dämonen Weicheier sind, was die zweite Gagart der Show ist. Btw. sollte man die Folge 1 vielleicht nicht auf nüchternen Magen schauen, denn die Beschreibungen, wie geil das Essen ist, sind sehr elaboriert
    Animationen waren gut und es sieht ziemlich süß aus. Also wenn man mit dem Humor was anfangen kann, dann ist die Show sicher brauchbar.