Gushing over Magical Girls 01: Hui, da ich den Anfang nicht kenne war ich doch etwas überrascht wie direkt die Show in sein BDSM einsteigt. Und der Manga ist auch ein kleines bisschen mehr zensiert, während der Anime noch eine Schippe drauf legt und mehr zeigt xD. Sollte man also lieber nicht in der Öffentlichkeit schauen. Davon mal abgesehen hatte es schon so einige witzige Sachen auf Lager.
Die Protagonisten Utena bewundert wie jeden Tag die Magical Girls ihrer Stadt und wünscht sich auch eins zu sein, was prompt vom Maskottchen Venalita erfüllt wird. Nach der Transformation kommen Utena aber einige Zweifel aufgrund des Kostüm Design xD.
Das niedliche Maskottchen der Bösewichte erfüllt danach seinen Job gewissenhaft und hat einige Ansätze um Utena dazu zu bringen trotzdem mitzumachen. Wieder mal zeigt sich, traue keinen emotionslos starrenden Maskottchen.
Und trotz der wenig verschleiernden Verwandlungen gibt es im Magical Girl Paket noch etwas Magie dazu, die dafür sorgt das niemand einen wieder erkennen kann. Ist vermutlich auch besser so für Utena^^.
Die Animationen fand ich soweit ganz passabel, aber die erste BDSM Szene fand ich dagegen etwas langgezogen und dadurch wirkt es auch als ob die Magical Girls sich etwas zu lange gefangen halten lassen. Mal schauen wie sich das entwickelt wenn weitere Charaktere dazu kommen und ein wenig mehr los ist.