-
Ritter
Sieht erstmal wieder nach einer vollen Season für mich aus, aber mal abwarten bei wie vielen Shows ich wirklich dabei bleibe. Mit Frieren: Beyond Journey’s End und The Apothecary Diaries geht es ja auch weiter.
The Witch and the Beast
Macht schon mal einen guten Eindruck und auch der Trailer sieht nicht schlecht aus. Das der eine einen Sarg mit sich rumschlept gefällt mir auch von der Ästhetik her und normalerweise haben solche Charaktere immer was drauf, vor allem wenn sie den Sarg dann öffnen^^.
Sengoku Youko
In dem verlinkten trailer steht ja schon fully animated with three seasons, sieht also so aus als ob sie das komplett animieren werden. Sehr schön. Hab den Manga vor vielen Jahren mal gelesen und vermutlich etwas über die Hälfte geschafft. Daher ganz gut das ich jetzt auch erfahre wie es ausgeht^^ Der Manga hatte auf jeden Fall ein paar ziemlich coole Momente. Bleibt nur zu hoffen das die Animationen mithalten können. Biscuite Hammer / Samidare vom gleichen Author lief ja nicht so gut was das anging.
Metallic Rouge
Erinnert mich vom setting her auch ein wenig an Blade Runner und die Stimmung im Trailer ist ja auch eher düster. Die Transformationen geben der Sache dann aber doch noch eine leicht andere Richtung.
Gushing over Magical Girls / Mahou Shoujo ni Akogarete
Ah ja, Magical Girl meets S & M xD. Da kenne ich ein paar der späteren Manga Kapitel und wenn sie sich nicht zu dumm anstellen könnte das eine gute Ecchi Comedy werden. Ich schätze ein kleiner Twist ist auch, das die Protagonisten zwar ein Magical Girl werden will, aber dann von der Gegenseite rekrutiert wird^^
The Unwanted Undead Adventurer
Oh, noch was von dem ich den Anfang vom Manga kenne. Fand ich damals eigentlich auch ganz okay. Und neben der üblichen Dungeon Erkundung + Untote Entwicklungen ist es auch ganz reizvoll das er seinen Zustand verbergen + gegen seine Untoten Instinkte ankämpfen muss. Bei den Mechaniken der Welt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich weiß noch das er sich RPG mäßig in höhere Arten von Untoten weiterentwickeln kann. Also gut möglich das es auch Skills usw. gibt. Sieht man dann ja in der ersten Ep.
The Foolish Angel Dances with the Devil
Engel und Teufel rekrutieren für den Kampf Himmel gegen Hölle an einer Highschool und versuchen dabei sich gegenseitig zu rekrutieren? Ich mag das Setup das sie irgendwie miteinander auskommen / kooperieren müssen, aber sicherlich ohne das es ihre Seite so genau mitbekommt. Und noch eine Prise Romanze für die Würze^^
7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!
Wieder eine Otome Adaption, aber es interessiert mich doch ob die Show was gutes damit anstellen kann, dass es sich nicht um die übliche erste Reinkarnation handelt sondern die Protagonistin bereits zum 7ten Mal in den Genuss kommt. Kann natürlich am Ende einfach nur ein kleines Details sein, aber es bringt mich dazu mal reinzuschauen.
The Wrong Way to Use Healing Magic
Typischer LN Titel aber sieht vom trailer her auch gar nicht so verkehrt aus, aber momentan habe ich keinen so großen bedarf an isekai. Eher ein vielleicht Kandidat. Aber mir gefällt es erstmal das er trainieren muss und in einem Team zu arbeiten scheint.
Brave Bang Bravern!
Mh, vielleicht eine Mecha Show? Der Trailer ist allerdings ziemlich nichts sagend. Da muss ich also die erste Ep abwarten.
Ishura
Klingt nach ziemlich viel action und der trailer sah schon ok aus, auch wenn sie CG verwenden. Vielleicht mal einen Blick risikieren wenn sonst nicht zu viel los ist.
The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash
Könnte eine niedliche Show sein. Vom Titel und Setup her klingt es auch ziemlich typisch LN, nur halt mit einer Protagonistin.
Solo leveling
Kenne ich eigentlich nur von nem Song / Musikvideo und ein paar Kommentaren. Reizt mich jetzt nicht direkt so.
Das Opening Theme aus dem Trailer gefällt mir aber schon ganz gut. Bin also zumindest gespannt aufs OP & ED^^
Delicious in Dungeon
Scheint ziemlich gute Production Values zu haben. Und einen Song von Bump of Chicken, nice. Aber da Netflix bin ich eh raus.
HIGH CARD Season 2
Hab die erste Season nicht zu ende geschaut, daher wird das eher was für später, falls ich irgendwann dazu komme.
Doctor Elise
Werde ich nicht schauen, aber ich finds witzig wie die verschiedenen Varianten kombiniert & durchprobiert werden was Reinkarnation angeht. Laut der Beschreibung stirbt Elise in ihrer Fantasy Welt, wird in der modernen Welt wiedergeboren + lernt Medizin, ehe sie wieder stirbt und in ihrer eigenen Vergangenheit wiedergeboren wird und so die Fehler aus ihrem ersten Leben vermeiden kann xD.