Yep, das taugt was. Diese Season hab ich noch wirklich wenig gefunden, was mir gefällt. Wobei ich das Opening von Hokkaido Gals zumindest catchy finde:
Wo wir bei dem Anime sind: Wollte den definitiv noch gucken bis das zweite Haremmitglied beitritt. Was jetzt passiert ist. Und ja, Sayuri ist nicht schlecht. Hat aber null Chancen. Vermutlich (wie sich das für so ne Story typischerweise gehört xD) wirds zwischendurch nen Arc geben, wo es so aussieht, als hätte sie mehr Chancen als Minami, aber wird nich passieren. Bonuspunkte, wenn der Arc durch ein Misverständnis von MC-kun ausgelöst wird.Aber immerhin hat Sayuri sicher tolle Käsemauken, wers wissen wollte![]()
![]()
Yoah, damit verabschiede ich mich dann von der Show und wünsche allen, die sei weiterschauen, noch viel Spaß. Hokkaido Gals ist in Ordnung und zumindest das Setting ist frisch. Aber finde es weder lustig noch kicken die Charaktere rein, irgendwie n bisschen... vanilla? Dass Minami, die 100% gewinnen wird, auch noch so gar nicht meinen ästhetischen Geschmack trifft, ist dann der Todesstoß, gerade bei so nem Titel *g*
Gushing Over Magical Girls [2-3]:
OK, jetzt eine Show, die so richtig reinkickt. So sehr, dass ich mir öfter denke "warte mal... ist das nicht nicht schon n bisschen dicht an Vergewaltigung?!". Ja, die Show ist absolut maßlos und man darf sich gar nicht vorstellen, wie die Reaktion wäre, wenn der Hauptcharakter männlich wär
Aber holy shit, verkauft Utenas VA ihren Charakter! Dieser Übergang von dem zürückhaltenden Mädchen, die stottert und ganz leise spricht, zu dem hämisch teuflischen, wenn sie in ihre böse Rolle steigt, krasse Leistung. Auch die Präsentation davon, wie sie sich immer wieder von der "bösen Seite verführen" lässt ist nicht schlecht gemacht. Vor allem, weil sie ja in der Regel am Anfang nie die Intention zu haben scheint, zu... errr... "kämpfen". Auf jeden Fall hat das böse Maskottchen mit ihr den perfekten Kandidaten für die Antagonistenrolle gefunden. Als er ihr die Sobstory erzählt, musste schon echt gut lachen, wie leicht sie sich verarschen lässt (vielleicht auch, weil sies glauben will![]()
).
Und dann haben gabs auch in den letzten Episoden mal ne Niederlage der bösen Seite, was das ganze nicht einseitig werden lässt. Und das, obwohl jetzt sogar das zweite böse Magical Girl dabei ist, die ne ziemliche Hohlbirne ist. Kann schon erkennen, wieso Utena so eine Bereicherung für die Orginasation war... oder der Untergang, wenn sie ihre Triebe nicht im Griff behält und SM Spiele spielt, während die andere vermöbelt wird...
Ach ja, Utena hat immer noch welche der geilsten Reaction Faces. Was diese Season auch wieder ein Muster zu sein scheint, so viele Shows bei denen weibliche Charaktere ihre Fresse verziehen wie sonstwas *g*![]()
Dangers In My Heart S2 [1-3]:
Kenne zwar schon ein paar der weiteren Kapitel im Manga, fand aber, dass der nicht wirklich mit dem Anime mithalten konnte und hab daher dann doch lieber gewartet. Wie in der ersten Staffel haben sie auch weiterhin die starken "Karte"-Momente (wer sie gesehen hat wird wissen, was ich meine) und die musikalische Untermalung ist auch wieder passend. Nachdem am Ende von Staffel 1 ein Teil von Kyoutaros mentalen Hürden abgebaut wurden kommen sich die beiden nun auch deutlich näher - obwohl er natürlich immer noch starke innere Zweifel hat, sonst wär das hier ja keine Shounen RomCom, wenn sichs nicht irgendwie zumindest n bisschen schleudert *g*
Gerade die Hausbesuche bei Anna fand ich schon ziemlich unterhaltsam und Kyoutarou wird auch n bissch mehr in den Freundeszirkel von ihr aufgenommen, die mittlerweile auch mehr oder weniger checken, was abgeht. Was seine Schwester dann gleich belustigt kommentiert. Finde es vor allem hier ganz gut, dass die Nebencharaktere (zumindest die Mädels... xD) mehr Präsenz haben. War ne wirkliche Schwäche von Staffel 1, wie unwichtig die die meiste Zeit waren. Und sogar Annas Leben außerhalb der Schule kam in Staffel 1 etwas kurz, was jetzt hier auch nachgeholt wird. Also ja, finde, Staffel 2 hat bisher nen guten Start hingelegt. Noch besser wärs, wenn man jetzt den Jungs auch noch etwas mehr Screentime geben würde.![]()
Btw. bin ja gespannt, ob sie aus dem Stimmbruch von ihm noch was machen, oder es sich jetzt für den Rest der Staffel in Wohlgefallen auflöst (er also einfach seine Stimme behält, was ich vermute *g*). Übrigens auch ne Sache, dass ich immer wieder vergesse, dass das hier ja an ner Junior High spielt und die Charaktere alle n bisschen jünger sind.![]()
The Wrong Way to Use Healing Magic [2-3]:
Fand es in Episode 2 noch irgendwie amüsant, wie sie ihn so richtig hart durchdrillt. Und, mal im ernst - komplett daneben ist die Überlegung auch nicht. Wenn man nen Heiler vergleicht mit nem Sanitäter, kann ne gute körperliche Fitness definitiv nicht schaden um auf nem Schlachtfeld zu helfen. Auch wird die Heilmagie so benutzt, um seine eigenen Muskeln wieder zu heilen und so doch noch mal mehr pumpen oder laufen zu können. Dadurch wird dann gleich die Magie verstärkt. Also die Gedanken sind echt nicht falsch, die sich hier gemacht wurden.
Auch, dass die Mitschülerin von ihm richtig heiß auf Muckis ist, ist etwas... was ich in dieser Season nicht zum ersten Mal gesehen habe![]()
![]()
Komplett hats mich aber dann doch nicht mehr gepackt in Episode 3. Fand das Survival im Wald doch ziemlich uninteressant, und dafür ne ganze Episode. Puh. Vielleicht schau ich in Episode 4 noch mal rein, weils da in die Schlacht geht. Oder ich warte etwas ab, was Dnamei weiter dazu schreibt, solltest Du noch dranbleiben.