Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Herkunft des SKS-Soundtracks

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das hat sich wirklich gelohnt! Perlen wie der Eichengrund-Track ("Into the Field" von Krzysztof Kurkowski) waren der Grund für mich, diese Liste endlich anzugehen^^ Die Mischung von Ambience mit klassischen Instrumenten finde ich eben so spannend wie stilvoll.

Vom Klang her hätte ich "unheimlich bedrohlich5.mp3" eher Krzystof Kurkowski als "Istaria" zugeordnet, zum einen wegen der markanten Ambience-Untermahlung, zum anderen weil die Instrumente eine andere Farbe haben (anderes soundpack?). In seinen Alben auf Jamendo bin ich aber nicht fündig geworden, also ist das vermutlich eine Fehleinschätzung meinerseits.

Keinen zusätzliche Stress wegen der Lücken, bitte -- ich werde den Hinweis auf Jamendo in den OP mit aufnehmen.

Frohe Feiertage, und ein gutes Neues Jahr!
    ------------------------------

P.S.: Der als Eigenkomposition gekennzeichnete Track "Rev.mp3" enthält "jamendo" im comment-tag.

P.P.S. Könnten "Viking.mp3" und "Viking.mp3.MP3" (a.k.a. "horn2.wav" aus dem "Sound"-Ordner der Sternenkind-Saga) ebenfalls von "rejenorst" stammen? Es scheint ein sehr großer Zufall, dass es auf seiner ehemaligen Homepage ebenfalls "horn2.wav" für Jagdhörner gibt:

Außerdem scheint "kristalland.mp3" ebenfalls von "rejenorst" zu stammen -- der Eintrag ist korrigiert.

Geändert von CrazyL (31.12.2023 um 20:35 Uhr) Grund: 86 -> 92 / 98

Stichworte