Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Deine Blogposts sind immer so schön geschrieben, echtes Lob! Vor allem klingt es einerseits total persönlich, wie Du schreibst, aber gibt auch immer genug Infos die man rausziehen kann, ob einem was liegen würde oder nicht.
Vielen Dank, bin ein bisschen gerührt, muss ich sagen.

Zitat Zitat
Bei Atelier Rorona bin ich ja auch gespannt. Hab zwar Ryza bisher noch nicht durch (gerade wieder dran), vor allem wegen des Zeitlimits klingt das Spiel sehr interessant. Es ist klar, Spiele mit Zeitbegrenzungen sind *sehr* unbeliebt in der allgemeinen Spielerschaft, weil alles, was Druck aufbaut, direkt verhasst ist. Aber ich liebe es, wenn Entwickler sich was trauen, und würde gern sehen, wies umgesetzt ist.
Ich dachte eigentlich auch, ich würde Zeitbegrenzungen nicht mögen, aber so kann man sich irren. Wobei Rorona nicht so wild ist, denke ich, zumindest wenn man das Spiel nur irgendwie positive abschließen will. Wenn man alles schaffen will ist es schon sehr hart, denke ich (und ohne Guide sicher kaum bei einem ersten Durchgang machbar)

Zitat Zitat
Beacon Pines ist auf meiner Wunschliste gelandet, weil das genau wie n Ding für mich aussieht. The Liar Princess and the Blind King hatte ich mir schon vorgemerkt, aber dann aus den Augen verloren, weil 95% meiner Spielzeit am PC bei Steam ist und das dort wohl nicht verfügbar ist. Bustafellows hab ich auch mal gewishlisted, klingt gut, gerade, wenns emotional mitnimmt! SaGa bekomme ich son bisschen das Gefühl, dass es mir nicht gefallen wird, gerade weil es wohl kaum Handlung hat.
Ach, SaGa hat seine Fanbase, das braucht die Werbung auch nicht mehr. Aber bei den anderen dreien bin ich schon zufrieden, einen interessanten Eindruck vermittelt zu haben!
Paranormasight kann ich auch nur empfehlen, die Atmosphäre ist auf jeden Fall eine große Stärke des Spiels, selbst wenn man nicht so auf die Auflösungen abfahren sollte oder ähnliches.

Zitat Zitat
Dass Persona 4 - mein Favorit der modern age Persona - auf Platz 1 gelandet ist, freut mich aber schon. Finde die Charaktere mit am besten von der Reihe (wobei ich die von den Persona 2 Teilen auch sehr mochte, sind auch ein wenig ältere mit dabei). Nicht unbedingt individuell (obwohl Kanji und Naoto schon ziemlich starke Arcs haben, die auch erstaunlich relevante und nicht mal besonders überzogene Gesellschaftskritik darstellen), sondern eher das Zusammenspiel der Truppe. Nebenbei hat das Spiel einfach echt starke Mucke und vermutlich das beste Boss Theme der Reihe (ja, sorry, Persona 5, aber I'll Face Myself hyped einfach so derbe hart - vom Hard Rock Anfang über den etwas langsameren Part, bis dann Tempo dann wieder zunimmt, großes Kino!).
Das Gruppengefühl ist hier wirklich so stark (und ich liebe Tropes in diese Richtung einfach immer sehr), dass es für mich auch irrelevant wurde, dass ich viele Charaktere als einzelnes eigentlich gar nicht besonders mochte. xD Kanji ist schon zu einem großen Teil auch ein ausschlaggebender Faktor für mich, weil er jede Szene für mich bereichert hat, aber er alleine hätte es nicht geschafft, dass ich wirklich große Wehmut empfunden habe, als der MC und damit ich von Inaba Abschied nehmen mussten. :')

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Persona 4 ist nun mal das beste Persona, trotz aller Konkurrenz! Und halt mit riesigem Abstand das herzigste. Ich hoffe ja wieder auf ungewöhnlichere Settings und Setups in zukünftigen Teilen.
Mal sehen, ob ich dieses Jahr mal meine Persona 5 Wissenslücke füllen kann.~

Zitat Zitat
Dass du keine Kritik an Suikoden hast, ist schon krass und beweist für mich allem voran, dass du deutlich mehr Geduld als ich hast. Ich meine, ich LIEBE (!) diese Spiele, aber Teil 1 fand ich schon zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung etwas anstrengend, vor allem dann im direkten Vergleich mit Teil 2. ^^
Ich habe übrigens auch bis zu den letzten zwei, drei Spielstunden nicht so richtig registriert, dass ich niedrigere Gegner fliehen lassen oder auch selbst davonlaufen kann - was heißt, dass ich bis dahin alle Kämpfe ausnahmslos gemacht habe. xD Also ja, vielleicht habe ich etwas mehr Geduld, zumindest bin ich sicher verzeihlicher bei Spielen, die ich sonst sehr genieße.

Zitat Zitat
Majima und Kanji wären die großartigsten Freunde, nachdem sie sich mit nackten Oberkörpern in einem Schaumbad oder einer ähnlichen Kulisse bis an den Rand der Bewusstlosigkeit geprügelt haben.
Sie... sie wären wirklich die besten Freunde!! Awww.