Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Als ich das geschrieben habe dachte ich ohne Witz: "Darüber kann Kael mit seinen Mammutberichten wahrscheinlich nur trocken lachen!"
Das meinte ich zwar nicht - soll jede/r meinen, wie viele Worte er/sie bereit ist, dafür aufzuwenden, aber ich musste echt lachen - weil der Spruch nach einer auspowerernden Session an Reviewing kam.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Habe aber bereits beschlossen, alle Romancing Sagas und Emerald Beyond auch noch zu spielen!
LPT Emerald Beyond when?

Den Blogpost hab ich mittlerweile durch (geht hier am PC deutlich besser als gestern am Smartphone) und muss echt sagen, dass sich SaGa Scarlet Grace Ambitions schon etwas anders liest, von dem, wie du es beschreibst, als meine einzige "komplette" (yeah. ) SaGa-Erfahrung Romancing SaGa 3. Die LP hatten da z.B. eine ziemlich einscheidende Rolle und nochmal eine umso größere, wenn man irgendwelche Charaktere (looking at you, Tatyana) komplett und ein für alle Male loswerden wollte. Hier klingt das wie die bessere Variante des Exhaustion-Systems: Man soll seine Charaktere bisschen wechseln, um verschiedene mal auszuprobieren. Übrigens umso besser, wenn das Spiel einem das nochmal zusätzlich nahelegt, indem es einen viele LP verlieren lässt.

Die Sache mit der Krabbeninvasion klingt im Übrigen ziemlich cool.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: Welche Rolle hatte der titelgebende Firebringer? xD