Oh, ich wusste gar nicht, dass es solche Mods gibt! Seit es eine PC-Version gibt, ist jetzt natürlich deutlich mehr in die Richtung möglich, und offenbar war es auch sehr gewünscht, wenn das so schnell ging (wobei ich natürlich nicht abschätzen kann, wie viel Aufwand das überhaupt ist, aber ich schätze mal es ist nicht wenig~). Da bin ich auf jeden Fall gespannt, was du darüber berichten wirst, wenn es soweit ist!
Ich hätte am liebsten btw. eigentlich auch gleich mit Persona 5 weitergemacht, hatte aber dann doch zu viel „Angst“ vor der Übersättigung. Daher bin ich auch beeindruckt, dass du gleich zwei Persona 3 Versionen hintereinander spielst, und Teil 5 auch noch gleich dazu nimmst.Die weibliche Protagonistin und die Social Links, die mit ihr auch einzigartig sind, wären auch definitiv ein Grund für mich, Persona 3 nochmal in der Version zu probieren. Aber die lange Spielzeit schreckt mich trotz allem ab.
Wieviel Erfahrung hattest du zu dem Zeitpunkt so allgemein mit Star Ocean?^^ Vielleicht liegt es irgendwie am Kontext – ich habe Star Ocean Second Evolution jetzt ja als viertes Spiel der Reihe gespielt, und mir kommt schon ein bisschen vor, dass es kaum etwas gab, was ich nicht aus den anderen schon kenne. Allgemein ist es First Departure relativ ähnlich, und in fast allen Punkten, in denen es sich davon abhebt, ist es tendenziell schlechter als Teil 3 und 4.
Komischerweise ist Star Ocean 4 der einzige Teil, den ich kenne, wo es tatsächlich einen steten Planeten-Wechsel gibt. In der zweiten Hälfte von Star Ocean 2 ist wahrscheinlich irgendjemandem aufgefallen, dass es eigentlich auch irgendwo ein Sci-Fi RPG sein sollte, und dann musste man den generischen ersten Part überkompensieren. Das ist ja auch in Star Ocean 3 recht ähnlich, nur dass es da noch abgefuckter wird.
Die von Star Ocean 3 sind auch die einzigen, die ich ähnlich gut finde, weil sie zumindest fast alle mal einen Platz im Rampenlicht bekommen und ich tatsächlich nur Roger, Peppita und Sophia (!) einfach nicht mag. Dafür finde ich Nel und Albel aber so ausgesprochen toll (oder empfand es zumindest früher so), dass die eigentlich schon den kompletten Cast alleine retten.
Ha, nein, es gibt keinen Post Game Dungeon, und auch kein New Game+!Zitat
Stattdessen kann man, wenn man den allerletzten Speicher im Enddungeon erreicht, nochmal raus und neue Sachen machen – eben zum Beispiel das Maze of Tribulations mit Gabriel Celeste. Wenn man den ganzen Kram machen will, für den man aber die üblichen Post-Game Stats braucht, kann man sich den Endboss auch nochmal schwerer machen (durch irgendeine Aktion bekommt er erheblich bessere Stats und Angriffe), ohne ihn jemals „normal“ gemacht zu haben. Irgendwie ungewöhnlich.