mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 146

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Balatro



    Das Poker-Roguelike und der Hype-Titel in dem Genre der letzten Zeit.
    Poker × Slay The Spire trifft es imo ganz gut.
    Durch den Deckbuilding-Aspekt und den Fokus auf Upgrades und Synergien ist es für mich dem Spielgefühl von Slay The Spire recht ähnlich.

    Für ein paar Stunden hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht und der Suchteffekt ist hier anfangs echt stark.
    Es gibt durchaus auch sehr viel Vielfalt und viele mögliche Strategien – allerdings steht und fällt (noch mehr als bei anderen Roguelikes) imo alles extrem damit, wie viel Glück man hat, gute Synergien zu erwischen.

    Man kann nämlich schon durch die ersten paar Picks quasi gut genug aufgestellt sein, um problemlos durch das Spiel zu rauschen. Oder aber man findet einfach keine guten Kombinationen und verliert schnell.



    Von der Art der Herausforderung gibt es nämlich auch nur bei den „Bossen“ Variation, dort gelten nämlich je andere Einschränkungen. Normale Spiele bestehen nur darin, eine bestimmte (stetig steigende) Punktzahl zu erreichen. Das ist natürlich eintöniger, als wenn man gegen Gegner spielt, die jeweils eigene strategische Herangehensweisen erfordern.

    Ich habe vermutlich nur an der Oberfläche des Spiels gekratzt und es ist noch viel mehr möglich. Aber auch, wenn es mir insgesamt gefallen hat, ist die Luft auch recht schnell raus.
    Eine größere Vielfalt beispielsweise der Spielmodi hätte vielleicht etwas Abhilfe geschafft.

    Spielzeit: 8:00
    Wertung: 7/10
    Geändert von Narcissu (24.04.2024 um 17:26 Uhr)


  2. #2
    Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich die Gen3 Remakes als "negativ" im Vergleich zu den Gen1 und Gen2 Remakes bewertet sehe. Die Gen3 Remakes sind in der Community eigentlich sehr beliebt (glaube die meisten finden natürlich die Gen2 Remakes nochmal deutlich besser - mich eingeschlossen ). Aber das ist dann genau der Content, den du ansprichst, der das Spiel so richtig ausmacht: das Postgame.

    Krass ist natürlich die Spielzeit - quasi doppelt so schnell wie die Originalen. Ich hab Rubin, Saphir und Smaragd für meinen Origin Dex 200~300 Stunden lang gezockt und weiß noch, dass man für die Main Story so ca. 20-25 Stunden benötigt hat.
    Welches Team hast du denn in der Vergangenheit so benutzt? 3 deiner 6 Pokemon sind ja die "Meta" für Gen 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •