-
Mirokurator
Muss man für das Spiel wirklich noch spoilern ...? Oder vielleicht schon wieder, weil der Hype so lange her ist? XD
Nun ja, SPOILER!
Mir ging es wie Sylverthas: Dass da ein Twist kommt, war schon durch den Kontext absolut klar, aber ehrlich gesagt auch durch das Spiel selbst. Ich fand die Dissonanz zwischen den aggressiven Genre-Tropen und der Dunkelheit, die in diversen Zeilen, durch Auslassungen und vor allem durch die Schreibaufgaben und die Texte der Mädchen rüberkommt, schon in den ersten Stunden ziemlich drückend.
Trotzdem fand ich das Spiel am Ende nur "nur" ziemlich cool, emotional hat es mich, wenn überhaupt, eher vor dem Twist erwischt. ^^
Am Ende des Tages war es für mich wohl auch einfach ein bisschen zur sehr "wants the cake and eat it too", vor allem mit Horror-Einlagen, mit denen ich generell nicht so viel anfangen kann. Für mich hätte das Spiel als Psycho-Horror ganz ohne Splatter (und vielleicht sogar ohne offensichtlichen Tod) wahrscheinlich sehr viel besser funktioniert.
So oder so fand ich es recht inspirierend damals! =) Es zeigt sehr gut, was mit wenig möglich ist, und dass man damit Erfolg haben kann.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln