@Linkey: Ups, ganz vergessen zu antworten~

300h ist schon eine Hausnummer, aber bei dir wundert mich gar nix mehr Und mit den ganzen Raids und Events und den beiden DLCs gibt es hier zumindest ja auch Anreize, das Spiel immer mal wieder anzuwerfen.

Finde es btw. cool, dass nun doch ein großer Teil der Mons im Spiel verfügbar ist. Wird wohl nun der Standard sein, dass in einer neuen Edition erst mal nur ein Teil drin ist und der Rest dann mit den DLCs kommt, was ich persönlich auch nicht schlecht finde – finde 1000+ auf einmal schon sehr erschlagend.

Und heftig, dass es SO viele legendäre gibt oO Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ich hoffe ja, dass irgendwann noch mal ein Pokémon-Spiel kommt, wo die technische Seite stimmt und auch die Präsentation etwas mehr hermacht, das könnte mich dann auch motivieren, mal wieder mehr als die Hauptstory zu spielen.

Und zum Spoiler: Beendet habe ich die Story dann wohl doch nicht komplett, hab nach den Credits nicht mehr weitergemacht. Das mit der Zusatzszene wusste ich nicht – werde ich dann wohl noch mal ausprobieren!

Habe übrigens meinen Meisterball verwendet für Terapagos – vermute aber fast, dass da jeder Ball funktioniert hätte?

@Sylverthas: Das mit der Traumwelt stimmt natürlich und ich sehe auch die Vision dahinter – würde auch sagen, dass das größtenteils gut funktioniert. Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Sachen wie das mit dem Last Resort noch mal klarer wird, wenn man die andere Route spielt.

Und jep, wenn es doch so viele Überlappungen zwischen den Routen gibt, hätte ich es nicht schlecht gefunden, wenn man Sunnys dann etwas entschlackt.

Von der Orange Oasis lese ich jetzt zum ersten Mal Krass, dass es einfach noch mal so eine große optionale Location gibt.

Wir haben schon ein paar Nebensachen gemacht, in beiden Welten, zum Ende hin aber zunehmend weniger.

Der OST war in der Tat cool! Muss ihn mir beizeiten noch mal genauer anhören! Generell auch abseits der Musik teilweise sehr effektives Sounddesign (z.B. in den horrorartigen Sequenzen). Was sind so deine Favoriten?