Mal wieder ein Fall, wo Du nur die halbe Spielzeit von einem Durchgang von mir hast
Man darf bei der Kritik an der Struktur aber auch nicht vergessen, dass die Traumwelt als ihre eigene Welt etabliert wird, in der auch Sachen passieren, die nicht direkt mit der Realität zu tun haben (oder eher am Rande). Immerhin ist es ja letztendlich auch ne Form von Sonnys Unterbewusstsein, dass ihn nicht rauskommen lassen will. Finde sowas kommt bei dem Last Resort doch sehr gut rüber, was wirklich wirkt, als wolle man Sunny hier nicht nur aufhalten, sondern sogar festhalten. Vermutlich wird das dann aber noch deutlicher, wenn man die Omori-Route verfolgt, wo es dann am Ende noch mal ein paar weitere Szenarien gibt, weil da ja dann die Traumwelt zu Sunny entgültiger "Realität" wird. Hier ist dann auch der Wal IMO gar nicht mehr so unpassend - nicht, weil sich an der Spielstruktur so viel ändern würde, aber weil die Prämisse einfach ne andere ist - Sunny wird aus dieser Welt nie entkommen Btw. kommt mir da der Gedanke, dass das Spiel vielleicht etwas unter der Struktur der beiden Durchgänge leidet bzw. man das "Fett" etwas hätte trimmen können in der Sunny-Route. Weil sich beide Routen schon seeeehr ähneln und erst gegen Ende dann richtig auseinandergehen (ok, auf der Sunny Route hat man noch die vielen Minispiele in der Stadt, die aber anscheinend nur ich gemacht habe xD).
Aber ja, insgesamt ziehen sich manche Sachen, gerade wenn man die "Core Story" weiterverfolgen will. Man merkt, dass die Entwickler durchaus ihrem Ideenreichtum freien Raum gelassen haben (nicht unähnlich zu Rakuen). Sweetheart's Castle ist z.B. ein tolles Gebiet oder auch die Orange Oasis. Wo ich von letzterer spreche: Habt ihr überhaupt Nebensachen gemacht, oder das eher übersprungen?
Und wo ist die Erwähnung von den tollen OST von Omiri? Narcissu... ich bin entsetzt!