Unterm Strich würde ich die DLCs schon als okay bezeichnen – der Umfang ist definitiv ausreichend.
Mir gibt es aber nach dem Hauptspiel nicht mehr viel – vor allem, wenn man schon ein trainiertes Team hat. Und die technischen Macken ziehen es halt einfach wieder sehr runter.
Spielzeit: 6:50h Wertung: 5/10
...
GZ zum Nachholen. Ich hab es ja auch schon lange durch, aber muss alles nochmal spielen für den Origin-Dex, da ich ein paar einzigartige Pokemon nicht im Pokeball gefangen hatte xD
Da sieht man auch wieder mal, wie unterschiedlich die Spiele gespielt werden. Während du den DLC in 6.5 Stunden durch hattest, hab ich die Story erst nach über 20 Stunden beendet xD
Ich glaube aber auch, dass du viele Sachen von DLC dadurch verpasst hast - was nach deiner Motivation zum Spiel aber so klingt, als hätte dich der Content eh nicht interessiert (gerade gemerkt wie viel das ist und daher in einen Spoiler gepackt):
Edit: Achja, der Zone Null Part hat mich auch "enttäuscht". Also da hätte man viel mehr rausholen können. Insbesondere auch diese Bindung, die du erwähnt hast, die man bei Ogerpon in Kitakami hatte.
Aber nur zur Sicherheit, hast du die Story auch richtig beendet? Nach Beendingung der Story gibt es noch eine Bonus Szene, wenn du mit Terapagos im Team zum See auf dem Berg gehst