Die „Backlog 25 bis ’25“-Challenge
Im letzten Sale habe ich mir hart gegönnt – und wie soll man jemals Zeit für den Backlog finden, wenn man immer neues Zeug kauft?
Ich sach’s dir ja immer wieder, aber auf mich hört ja keiner!
Was machst du in meinem Haus???
Aber egal, setz dich, trink ’nen Kaffee und hör zu.
Genau das wollte ich hören!
Es wird Zeit, dieses Problem in einer überambitionierten Challenge anzugehen, wie ich es immer zu tun pflege!
Ich bin ganz Ohr.
Ich habe eine komplette Bestandsaufnahme all meiner physischen und digitalen Spiele durchgeführt und eine Liste all derer erstellt, die ich tatsächlich spielen oder zumindest ausprobieren möchte.
Die Anzahl beläuft sich auf insgesamt 50 Spiele mit einer geschätzten Gesamtspieltzeit von 1100 Stunden.
Davon will ich die Hälfte noch in diesem Jahr durchspielen, also 25 Games bis 2025, um den Backlog auf 25 zu reduzieren.
Sapperlot, das ja ’ne ganze Menge!
Richtig, Java. Aber du darfst nicht vergessen, dass dieses Jahr auch noch Spiele rauskommen, die ich gleichen spielen will.
Und wie du weißt, habe ich wenig Disziplin beim Kaufen.
Ohohohoho, das kannst du laut sagen!
Das macht +8 Spiele dieses Jahr mit einer geschätzten Spielzeit von 195 Stunden.
Plus alles, was ich mir sonst noch kaufe. Die 25 am Ende des Jahres muss trotzdem stehen!
Am Ende spielst du doch eh nur die kurzen Dinger.
Psst, Java. Red mir meine guten Vorsätze nicht schlecht. Aber ja, das ist mein Plan B.
Du hast doch nicht mal deine Skwea-Enix-Schellensch geschafft!
Das wird doch eh nix! Verstehste? Enix und eh nix? Wahahaha!
Hey, die ist noch nicht vorbei! Und ich bin fast bei 10/12!
Es ist doch der Wille, der zählt! Und wo würden wir hinkommen, wenn wir nicht mal mehr träumen dürfen?
Potzblitz, da sachste was!
Also: Backlog 25 bis ’25!
Na dann!
Hey, machst du dich über mich lustig? Du glaubst doch kein Stück, dass das was wird.
…
Okay, belassen wir’s mal dabei.
Anyway, hier die Bestandsaufnahme:
Der Backlog:
Backlog (Aktuell) Länge 50 1096 999 15 √Letter 11 13 Sentinels: Aegis Rim 34 428 Shibuya Scramble 30 Baten Kaitos Origin 25 Celeste 12 Chained Echoes 35 Chrono Cross 32 Crisis Core 15 CrossCode 4 Crystal Ortha 15 Death Stranding: Director's Cut 50 Dragon Quest Treasures 22 Dragon’s Dogma 2 45 Final Fantasy Crystal Chronicles 25 Final Fantasy IX 30 Final Fantasy VI 30 Final Fantasy VII Rebirth 50 Final Fantasy X-2 50 Inside 4 Klonoa 2: Lunatea's Veil 6,5 Klonoa: Door to Phantomile 5 Litte Nightmares 4 Litte Nightmares II 6 Lost in Random 15 Magical Starsign 20 Moon Hunters 2 Persona 5 Strikers 40 Pyre 12 RPG Time 8 Shenmue 20 Shenmue II 25 Solar Ash 6,5 Spiritfarer 25 SteamWorld Build 12 Tails of Iron 9 The DioField Chronicle 27 The Indigo Disc 10 The Last Guardian 13 The Pathless 7 The Vanishing of Ethan Carter 4 The Witcher 3: Wild Hunt 65 Trails to Azure 50 Triangle Strategy 40 Ultros 15 Valkyrie Elysium 15 Yakuza 3 18 Yakuza 4 22 Yakuza 5 40 Yakuza 6 20
Die Neuerscheinungen 2024:
Eiyuden Chronicle 35 Visions of Mana 25 Metaphor Re:Fantazio 50 Suikoden II 35 Cat Quest 3 10 Ys X 35 To The Moon Beach 3 To The Moon Last Hour 2
Gibt dann monatliche Updates, was ich garantiert nieee vergessen werde!
Status: 50/25
Bis zum Ziel: 25