Teilweise passiert das ja. Von den 66 Spielen habe ich 22 Reviews bereits im Vorfeld geschrieben und dann hier im Thread verlinkt. Also unbeabsichtigt genau ein Drittel.
Um ehrlich zu sein, ich weiß im Vorfeld selbst nicht, ob ich am Ende des Jahres wirklich so viel Zeit investieren werde um den Rest zu schreiben. Das mache ich dann immer je nach Gefühl und Motivation.
Das hier habe ich über die Woche verteilt am ersten Januar begonnen, daher habe ich mir also keinen Stress gemacht wie lange es dauern könnte und war am Ende doch überrascht, wie viel ich letztlich schreiben wollte.
Es gab nen paar Titel die ich "hinter mir" bringen wollte, aber der Großteil davon war inspirierend. Tatsächlich fand ich The Talos Principle 2 am schwierigsten von alle dem und ich habe das Gefühl, dass ich das Spiel lieber noch länger hätte sacken lassen. Lobomoty Corporation ist auch so ein Fall wo ich wirklich das Gefühl habe, dass es sich gelohnt hat, nicht sofort nach dem Durchspielen meine Gedanken zu äußern, bzw das Spiel generell schon so lange zu kennen.
Ich habe auch generell bei vielen Spielen nach dem Durchspielen nicht immer den Drang sofort etwas zu schreiben und dann passt es auch nicht mehr für den "gerade durchgespielt" Thread.
Was hier fehlt wäre ein Thread ala einer "RPG-Challenge" oder was ich zu den Mega Drive Spielen gemacht habe. (die habe ich mittlerweile mal in meine Signatur gepackt)
Aber solche persönlichen Gaminglog Threads hier im Forum wollte ich nur machen, wenn ich glaube eine gute Idee mit Themenbezug zu haben. Ich überlege mir sowas lieber gut im Vorfeld, weil ich sonst das Gefühl bekomme beim Ankündigen auch liefern zu müssen. (das ist mehr so ein eigener Druck)
Deswegen die spontanen Explosionen am Ende des Jahres. Ich kann nicht garantieren dass es immer so umfangreich ist, aber dieses mal hat es gut geklappt - und ich mag den humoristischen Effekt den so ein übertriebener Umfang hat - gebe ich zu.
Es ist natürlich utopisch zu erwarten, dass sich das jemand alles am Stück durchließt. Ich dachte mir eher dass man selektiv nach Titel vorgehen kann, man ließt was einen im Vorfeld interessiert. Wie in einer Zeitschrift oder so. Ich denke das wäre das Sinnigste.
Wow, Respekt! Danke schön.Zitat von Liferipper
![]()
Dabei gabs ja nicht mal sonderlich viele RPG's!