Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
@Jordi:

Cool, dass es hier jemand spielt! Habe es als Fan von Kenji Miyazawa auch schon lange auf dem Schirm
Ich kannte Kenji Miyazawa vorher gar nicht! Hab dann erst mitbekommen, dass einiges von ihm auch schon verfilmt wurde und er überhaupt sehr bekannt ist in Japan. Werd ich auf jeden Fall mal reinschauen/lesen. So weit ich weiß basieren alle Kapitel im Spiel auf Geschichten von ihm oder sind zumindest lose davon inspiriert. Gleichzeitig geht es ja auch darum, dass er als Figur im Spiel selbst eine Rolle spielt. Vielleicht wirken die Geschichten nochmal anders, wenn man die Vorlage kennt?

Ein Spiel habe ich übrigens noch vergessen unter der 'Nicht durchgespielt'-Kategorie:

Give me toilet paper!
(Nintendo Switch)
Hat mich eher enttäuscht. Ich habe ein abgedrehtes "japanisches" Spiel mit schrägem Humor und lockerem Gameplay erwartet. Die Prämisse ist zwar lustig und die Idee, den Joycon in eine Klorolle zu stecken, ganz cool, aber eigentlich funktioniert das Ganze dann nicht so gut. Wer nicht weiß wovon ich rede: Man nimmt die Joycon, stopft ihn in eine Klorolle, mit etwas Papier, damit er nicht rausfällt und stellt die Rolle auf ein Tablett oder sonstige flache Fläche. Und dann geht es darum eine Klorolle durch Hindernisse zu bewegen, runter zu einem armen, armen Mann auf dem Klo ohne Papier. Aber: Die Rolle rollt entweder zu schnell oder gar nicht. Vielleicht sind auch meine Klorrollen "kacke". Haha. Vielleicht sind japanische Klorollen anders? Jedenfalls habe ich irgendwann aufgegeben. Die ersten Level waren ganz cool, aber dann wird es relativ schnell sehr schwer und mit der Klorolle, die die ganze Zeit runterfällt, macht es schnell keinen Spaß mehr. Hab den Eindruck, dass praktisch alle Streamer/Youtube das Spiel kurz als Gag ausprobieren, dann relativ schnell die Klorolle in die Hand nehmen und so etwas weiterspielen und das Ganze schnell unter "Ganz lustig" abhaken. Und das hab ich auch gemacht.
Oh und es gibt nur ein Lied (mit englischsprachigem Gesang!), das die ganze Zeit läuft! Und es passt überhaupt nicht zum Stil des Spiels, finde ich.