-
Provinzheld
Meine paar Spiele die ich dieses Jahr beendet habe:
20.01.2023 Toem (PS5)
01.02.2023 Hades (PS5)
20.02.2023 Toem - Basto (PS5)
20.02.2023 OlliOlli World (PS5)
08.03.2023 Celeste (PS5)
20.06.2023 Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
25.08.2023 Final Fantasy 16 (PS5)
07.10.2023 Trek to Yomi (PS5)
13.10.2023 Gris (Switch)
08.11.2023 Gears 5 (XBox One X)
27.12.2023 Shin Megami Tensei V (Switch)
Toem (Basto): Schöne Fotosafarie die ich zwischendurch immer mal wieder etwas weiter gespielt habe.
Hades: War schon in der Liste im letzen Jahr. Damals habe ich nicht erwartet das "richtige" Ende gemals zu sehen. Aber das Spiel war doch motivierend genut mich so lange bei der Stange zu halten. Immernoch ein Hightight.
OlliOlli World: Sehr hübsches Side-Scroller-Skateboard-Spiel, das mich aber nach dem Ende nicht mehr motivieren konnte mehr Zeit zu investieren.
Celeste: Nach etwas eingewöhung ging die Steuerung gut von der Hand. Ich bin oft an meiner Unfähigkeit verzweifelt beim Springen in die rechtzeitig in die richtige Richtung zu schauen. 
Zelda: Breath of the Wild war für mich das bessere Spielerlebnis. Es war aber trotzdem schön nach Hyrule zurück zu kommen und die neuen Elemente haben sich auch sehr gut ins Spiel eingefügt.
Final Fantasy 16: War für mich ein gutes Spiel und die Geschichte hat mir gefallen, auch Ultima der hier oft nicht gut weg kommt. Von einem Final Fantasy hätte ich mir aber eine etwas rollenspiellastigere Richtung, mal schauen was der nächste Teil bringt.
Trek to Yomi: Optisch hat es mir sehr gut gefallen, leider wird das Kampfsystem mit der Zeit etwas eintönig.
Gris: Kurzes aber sehr schönes Jump-n-Run(?). Einige Szenen waren mit das schönste was ich je in einem Spiel gesehen habe.
Gears 5: Mit zwei Arbeitskollegen immer ein paar Stunden nach der Arbeit dran gepielt. Zu dritt war es ganz unterhaltsam, hätte es sonst wohl nicht angefasst (schon weil mir die passende Konsole fehlt
).
Shin Megami Tensei V: Leider die Enttäuschung des Jahres. Ich vermute die Erwartungen waren einfach zu hoch. Schon im Januar angefangen aber bis zum Ende des Jahres gebraucht und auch nur weil ich für den letzen Abschnitt auf "Seicht" gewechselt habe. Eine Story war irgendwie nur anwesend und das Kampfsystem ist so garnicht mein Fall. Vielleicht sollte ich es mal mit Persona versuchen.
Geändert von Neo Bahamut Zero (03.01.2024 um 16:34 Uhr)