-
Ritter
22.1. Great Ace Attorney II
Definitiv zu viel Text. Und ganz ehrlich, die Enthüllung dass Kazuma nicht tot ist fand ich wirklich dämlich und war ab da etwas weniger investiert.
3.2. Dead Space Remake
Sehr gutes Remake, habe es fast platiniert (im hardcore run kam ich bis zum Tentakel in Kapitel 7). Gerne auch noch Dead Space 2 in der Qualität.
4.2. Cuphead - the DLC
Hart aber fair und spaßig, wie das Hauptspiel.
25.2. Fire Emblem: Engage
Joa, war ein durchschnittlicher Serienteil. Aber das ist absolut gesehen immer noch ganz gut.
24.3. Metroid Prime Remastered
Es ist Metroid Prime. Immer noch ein grandioses Spiel. Würde mich auch über Teil 2 freuen.
12.6. Diablo IV
Die Story hat sehr viel Spaß gemacht, das Endgame hatte zum Launch noch mit ein paar Schwächen. Mit Season 2 wurde da aber schon einiges verbessert. Ich werde es bestimmt ein paar Seasons später nochmal spielen. Im Skill/Paragon-System macht es mir sehr viel Spaß, das beste as dem Build rauszuholen. Aber das endlose Lootdurchsehen nervt etwas.
12.8. Final Fantasy 16
Hat stark angefangen, aber das Gameplay trägt sich nicht über die Zeit.
16.8. Remnant II
Tolle Fortsetzung des "Dark Souls with Guns". Spiele es gerade auf Nightmare nochmal durch.
2.9. Dyson Sphere Program
Für mich nicht auf dem Niveau der Genreprimi Factorio und Satisfactory, obwohl das stufenlose rauszoomen von Planet zu Galaxie schon beeindruckend ist.
11.9. Armored Core VI
Es hat ein paar Stunden gebraucht, um "Klick" zu machen, aber dann war ich hooked und habe noch das True Ending erspielt und alle Combat Logs gesammelt.
5.10. Densha de Go: Hashiro Yamanote Line
Hatte das mal in einer Arcade gespielt und mir den Switch-Controller dazu gekauft. Ist schon nett, auch wenn die Grafik der Switchfassung echt mies ist.
21.10. Guitar Hero: World Tour
Im Vergleich zu Guitar Hero III war die Songauswahl echt enttäuschend. Nächstes Jahr vielleicht Teil 5.
31.10 Super Mario Bros. Wonder
Das kreativste 2D-Mario seit Langem.
Außerdem angespielt:
Final Fantasy Theathrythm - Final Bar Line
Ganz nett aber ich glaube Rhythmusspiele faszinieren mich nur mit Spezialcontrollern so richtig.
Satisfactory
Mal wieder angefangen auf Update 8. Macht immer wieder Spaß. Habe diesmal ein Main-Bus-Design gewählt und auch das Ficsmas-Event gespielt.
X4: Foundations
Habe es nochmal mit allen neuen DLCs gespielt (Terraner, Boronen, Piraten). Beeindruckendes und ambitionertes Spiel mit ein paar Schwächen.
Slay the Spire
Geht immer. Habe ein paar Ranks mit dem Watcher geschafft.
Microcivilization
Fand es für ein paar Stunden unterhaltsam, aber dann doch zu repetitiv.
FF6 Pixel Remaster
Hab bis zum Opernhaus ca. gespielt. Irgendwie hat es mich leider nicht mehr so abgeholt.
Insgesamt für mich ein eher schwächeres Gaming-Jahr.
GOTY: für mich Remnant II.
Geändert von dasDull (17.12.2023 um 19:59 Uhr)