mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    The Legend of Heroes: Kai no Kiseki - Farewell, O Zemuria (Release: 2024)


    Nihon Falcom hat einen neuen Teil der The Legend of Heroes-Reihe angekündigt. Wie ~Jack~ im Post unter mir schon geschrieben hat, gibt es natürlich auch eine englische Ankündigung. The Legend of Heroes: Kai no Kiseki - Farewell, O Zemuria wird die Kuro no Kiseki-Reihe fortsetzen, vielleicht sogar beenden. Wer weiß?

    Derzeit ist nur bekannt, dass das Game in Japan im Laufe des Jahres 2024 erscheinen soll.
    Leider hielt man sich noch bedeckt, auf welchen Geräten das Game erscheinen soll. PS5 und PC sind jedoch naheliegend, aber ob noch eine Switch-Fassung erscheint, darf denke ich langsam bezweifelt werden.

    Die Screenshots findet ihr auch hinter den Ankündigungslinks.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Hättest doch wenigstens auf den englischen Artikel verlinken können^^
    Laut dem was ich auf Reddit gelesen habe ist das aber vermutlich Kuro 3, nur mit einem neuen Namen. Eventuell damit sie so tun können als ob der Arc nicht schon wieder aus 4 Spielen besteht wie in Cold Steel?

  3. #3
    Mit den roten Haarsträhnen sieht die Frau auf dem Screen ein wenig wie die MC aus Tales of Berseria aus, aber gut.

    Ein weiblicher MC ist in der Reihe auch ewig her also eine willkommende Abwechslung.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab den ersten Beitrag mal überarbeitet, aber so viel ist ja noch nicht bekannt.
    Ich selbst hängte derzeit eh x Games bei der Reihe hinterher und müsste vielleicht mal die Crossbell-Reihe in Angriff nehmen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Wie es aussieht, war Falcom mit den Verkaufszahlen von Kuro und Kuro 2 eher unzufrieden?

    Ich bin ja schon lange aus der Serie ausgestiegen und mein Interesse bleibt gering. Ich bin auch nicht wirklich glücklich damit, wie schnell Falcom immer noch die Teile raushaut.

    Ist die serienübergreifende Story für Kuro immer noch so wichtig? Denn da bin ich komplett raus und mit den Jahren fand ich die auch immer öder als das „bodenständige“ World Building. Eigentlich alles um diese Organisation war von Anfang an uninspiriert und das künstlich Kryptische hat mich irgendwann ziemlich genervt.


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, war Falcom mit den Verkaufszahlen von Kuro und Kuro 2 eher unzufrieden?
    Soweit ich das mitbekommen habe ist das aber auch nicht überraschend, weil Kuro 1 einer der besten Teile der Serie sein soll, während Teil 2 sich scheinbar wie nutzloser Filler anfühlt da er die Story von Kuro so gut wie nicht vorantreibt und dazu einige der schlimmsten Eigenschaften der Cold Steel Reihe verkörpern soll.
    Dass sie sich für den neuen Teil mal wieder 2 Jahre Zeit lassen könnte eventuell ein positives Zeichen sein, aber ob das was dran ändert dass die Qualität der Spiele stark schwankt ist eine andere Sache. Manchmal scheinen sie immerhin aus ihren Fehlern zu lernen, nur um sie im nächsten Teil direkt wieder zu begehen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist die serienübergreifende Story für Kuro immer noch so wichtig?
    Wenn ich mir die Beschreibung des neuen Teils anschaue, dann sicherlich, immerhin steuert die Serie so langsam (sehr langsam) aber sicher aufs Finale zu, das sehr interessant sein könnte, oder komplett nach hinten losgeht (Immerhin müssen sich irgendwann alle Charaktere zusammentun um vermutlich das Ende der Welt aufzuhalten, was hoffentlich spannender ist als der große Krieg von Cold Steel ... der einen Tag gedauert hat.) Kuro 1 soll für Neueinsteiger zwar einigermaßen geeignet sein, hat aber trotzdem eine Menge wiederkehrender Charaktere.
    Geändert von ~Jack~ (16.12.2023 um 15:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •