mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das klingt so großartig
    Ich schließe das Spiel jetzt schon mal pauschal nicht mehr so aus, weils durchaus einige Dinge haben könnte, die mir sehr zusagen - auch wenn die Story insgesamt vielleicht nicht die große Stärke ist.
    Die Story war (im Gegensatz zu RS3 z.B.) bei mir kein Positiv-, aber auch kein Negativpunkt (wobei, ich glaube, in meiner +/--Liste hat's doch einen Pluspunkt bekommen - ergo doch mit einer Tendenz ins Positive ^^'). Für das, was das Spiel sein will und erzählen möchte (ein Jahrtausende andauernder Kampf eines Kaiserreichs gegen die 7 Helden und ein paar irre Termiten), fand ich das Format genau passend. Die "Story" von RS3 z.B. fand ich eine gute Portion schlechter.

Was meinst Du damit?
    Emotionen wie Verzweiflung, Ärger, Freude, Trauer und mehr - oder Umgebungseffekte kommen aufgrund des Alters des Spiels eben im Original schlechter herüber. Ich sage damit nicht, dass das Spiel dazu nicht in der Lage ist (kriegen FF6 oder FF4 z.B. auch in verschiedenen Szenen ganz gut hin - die Opera-Szene von Celes oder Edges Ärger und Verzweiflung, als er seine zu Monstern gewordenen Eltern erledigen muss), aber es funktioniert tendenziell etwas schlechter im Original/besser im Remake.

Es gibt ja Gerüchte, dass SE zwei Final Fantasy Remakes in Arbeit haben. Nach SE Track Record mit Remakes bin ich da echt nicht heiß drauf. Witzig wärs aber, wenn eins davon in Richtung Strangers of Paradise gehen würde, um den Leuten, die ewig nach Remakes zu fragen, eins reinzuwürgen *g*
    Stranger of Paradise war doch das Remake von FF1, wenn ich mich recht erinnere? Ist das so furchtbar, dass es was für meine Trashgame-Challenge wäre? xD

Ansonsten: Ich tippe bei den beiden Remakes auf FF6 und FF10. Was zu FF9 halte ich auch für wahrscheinlich, weil das auch afaik ein ziemlicher Fan-Favourite war. Auf der anderen Seite gab's ja zu keinem FF so viele Spinoffs und Neuinterpretationen wie zu 7. Selbst FF4 hat mit After Years mehr Fanservice bekommen als 6 und 9. Ob der gut war, sei mal dahingestellt.

Davon ab: Sigh. Ich hab ja jetzt gleich zwei SaGas noch vor mir, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Goddess of Destiny (was ich unbedingt spielen will) und aus irgendwelchen komischen Gründen Frontier Remastered.

SaGa is love, SaGa is life.
    Geändert von Kael (15.02.2025 um 15:40 Uhr)

Stichworte