Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Dass es eigentlich eher um einen Konflikt mit Termiten geht erinnert mich dann doch irgendwo an Atelier Ryza, wo die eigentliche Gefahr ja auch eher so Viecher sind, die Zivilisationen überrennen. Nur, dass bei letzterem nicht noch ein anderer Plot untergemischt wird von wegen Helden, die man aufhalten soll.
Ich fand echt, die Mischung aus Beidem hat's echt gebracht - und vor allem auch, dass beide Bedrohungen in der Story präsent sind. In beiden Fällen spielt der Zeitfaktor im Übrigen auch eine Rolle - als Beispiel: Je länger man die Helden am Leben lässt, desto stärker werden sie. Wenn man Dantarg später erledigt als ich, bekommt er noch eine dritte und eine vierte Form von den ganzen Seelen, die er absorbiert hat, um noch mehr Macht zu erlangen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich glaub aber, dass mich die Variation des Spiels schon begeistern könnte. Dass man einfach ne Menge verpassen kann. Und die Idee, dass die Antagonisten quasi die Stars der Story sind, die Hauptcharaktere eher nur Beiwerk, das ist auch irgendwie spannend.
Stimmt, dass es eher um die Antagonisten geht als um die Protagonisten, fand ich auch interessant und ich mag tatsächlich fast alle sieben Helden - sowohl optisch als auch von ihrer Story her, so geringfügig, wie sie sich äußert. Komplett gewonnen hat im Übrigen Wagnas, gefolgt von Subier und Dantarg. Ich weiß aber echt nicht, ob ich das Original-RS2 nach dem Remake nochmal spielen wollen würde. Viel kommt halt echt nicht gut herüber, weil das Spiel einfach alt ist.

Vielleicht sollte SqEnix nach dem 7er Remake von Final Fantasy nochmal entweder 10 oder 6 remaken (für 6 gibt's denke ich auch eine echt üble Fanbase), einfach nur, um den Leuten, die beide Spiele hassen, eins reinzuwürgen xD