Ich fand echt, die Mischung aus Beidem hat's echt gebracht - und vor allem auch, dass beide Bedrohungen in der Story präsent sind. In beiden Fällen spielt der Zeitfaktor im Übrigen auch eine Rolle - als Beispiel: Je länger man die Helden am Leben lässt, desto stärker werden sie. Wenn man Dantarg später erledigt als ich, bekommt er noch eine dritte und eine vierte Form von den ganzen Seelen, die er absorbiert hat, um noch mehr Macht zu erlangen.
Stimmt, dass es eher um die Antagonisten geht als um die Protagonisten, fand ich auch interessant und ich mag tatsächlich fast alle sieben Helden - sowohl optisch als auch von ihrer Story her, so geringfügig, wie sie sich äußert. Komplett gewonnen hat im Übrigen Wagnas, gefolgt von Subier und Dantarg.Ich weiß aber echt nicht, ob ich das Original-RS2 nach dem Remake nochmal spielen wollen würde. Viel kommt halt echt nicht gut herüber, weil das Spiel einfach alt ist.
Vielleicht sollte SqEnix nach dem 7er Remake von Final Fantasy nochmal entweder 10 oder 6 remaken (für 6 gibt's denke ich auch eine echt üble Fanbase), einfach nur, um den Leuten, die beide Spiele hassen, eins reinzuwürgen xD