Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Das klingt dann eher wie das Final Fantasy XV Kampfsystem, wo man nen Button gedrückt hält und dann wird halt einfach automatisch ausgewichen. Jetzt, wo ich drüber nachdenke - in dem Spiel kann man sich ja auch wiederbeleben, wenn man bei 0HP ist bzw. die Kameraden machen das. Kann es sein, dass man sich bei Ys X von diesem Spiel hat inspirieren lassen? Was echt ne Schande wäre, ich dachte wir wären uns alle einig gewesen, dass FFXV eines der beschissensten Kampfsysteme ever hat?
FF15 hab ich bis heute nicht gespielt (hab's aber irgendwie immer mal vorgehabt ^^), aber wenn ich jetzt lese, dass das ein ähnliches Kampfsystem hat, wohl besser doch nicht.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Für Angriffe muss man aber noch manuell drücken und nicht einfach gedrückthalten, oder? xD
Das schon, eine Taste für den Duo-Modus und eine für den Angriff. Danach liegt zo ziemlich alles, was keine zusätzliche HP-Leiste hat.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Also das vielleicht verbitte ich mir.
Ich habe drei SaGas gespielt und sie alle sehr geliebt (Neben Scarlet Grace noch die beiden Frontiers), das ist ja immerhin eine, äh, Quote! Aber aufgrund dessen habe ich zumindest fest vor, alle Romancing SaGas, Emerald Beyond, und iiirgendwann Unlimited SaGa zu spielen. Ich würde ein LPT also sicherlich nicht auslassen, auch wenn ich lieber Minstrel Song als nächstes Spielen würde. ;P
Whoops. Terribly Sorry!

Aber schön zu sehen, dass du auch ein SaGa-Fangirl bist. Lass das Emerald Beyond-LPT mal 2025 organisieren. Diese Welt braucht mehr Liebe für SaGa. Ich hab nebenbei (unabhängig von Emerald Beyond ) noch ein weiteres SaGa-Game gefunden, was dieses Jahr fest auf meiner Liste steht, dieses hier (SaGa 2: Goddess of Destiny):



Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Ansonsten wirklich schöner Fazit-Post, ich selbst bin leider immer zu faul, Ende des Jahres nochmal so viel Zeit zu investieren, aber ich liebe es, wenn Leute etwas so detailliert und aufgegliedert machen.
Danke dir. Du findest dafür die besseren Worte für deine durchgespielten Spiele. Ich les deinen Blog echt gerne. ^^