mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael
    Das hab ich auch irgendwo mal mitbekommen - gefühlt alles, was in der Richtung rauskommt, wird unnötigerweise mit SAO verglichen. Sogar SLF und das ist ja wohl mal überhaupt kein Vergleich.
    Ob es unnötig ist, darüber kann man sich wohl streiten. Die Anime Umsetzung von SAO hat den VRMMO / Isekai Hype so richtig losgetreten (im Westen, in Japan bin ich da nicht komplett sicher) und hat bereits sehr viele der typischen "Elemente", die das "Genre" durchziehen. Sei es nun männlicher self insert Protagonist, Power Fantasy, Harem, generische 0815 Welt, undurchdachte Spielsysteme, Nebencharaktere die Props für den MC sind und zeigen sollen, wie geil er ist, etc.
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Also ich mag den Anime ja sehr (auch wenn mich da einige Sachen stören xD). Aber ich hab damals auch gefühlt 100 Jahre Ragnarok Online gezockt und war von dem Setting des Animes deshalb eh mega begeistert.
    Die Sache ist... wenn man viel MMORPGs gespielt hat und sich damit auskannte, wird SAO ja noch schlimmer. Viele Mechaniken, die im Anime präsentiert werden, würden so in einem echten Spiel nie funktionieren. Generell ist es einfach nur fucking dumm, dass Kirito so stark wird, da er nur alleine gespielt hat. Der Author hat, soweit ich mich erinnere, sogar selber zugegeben, dass er kein großartiger MMO Spieler war, aber es halt cool fand und die Rolle eines awesome Spielers präsentieren wollte. Was SAO dann halt auch am Ende ist, ein Wish Fulfillment Self Insert.
    Geändert von Sylverthas (27.05.2024 um 17:16 Uhr)

Stichworte