mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Gut, nachdem ich gestern dieses lustige Erlebnis auch noch verarbeitet habe - [#02] Ys: The Oath in Felghana ist durch.

    Ich komm mal gleich zum Wichtigsten: Der Endboss ist echt ein Thema für sich. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal dermaßene Schwierigkeiten bei einem Boss hatte (wobei, doch - der in Magical Vacation war für ein rundenbasiertes RPG ähnlich ekelhaft). Felghana ist auf jeden Fall jetzt schon ein heißer Kandidat für Schwierigkeit: Grässlich => grässlicher => am grässlichsten. Und mich hat's schon enorm angepieselt, dass ich von Lv52 (wo man am Ende der Mainstory ist) noch auf Lv54 grinden musste (und mit dem Gedanken gespielt habe, noch ein Level zu machen), was die Spielzeit bestimmt um 1,5h in die Höhe getrieben hat.

    Der Rest der Bosse ging eigentlich. Schwierigkeiten hatte ich noch bei einem Boss in der Burg (bei dem ich auch nicht mehr weiß, wie er heißt, auf jeden Fall weder Death Faleon noch der komische Hund da), Istersiva, Guilen und dem Eisdrachen. Aber: "ging eigentlich" heißt, auch diese Bosse musste man mehr als 1x angehen.

    Die Story fand ich zwar weniger spannend als die in Origin, reicht aber alle Male aus. Einige lustige Twists gibts auch, z.B. dass die Kirche - Nikolas und Nell böse sind (no shit) und dass Chester McGuire nur benutzt, um Rache an ihm für die Auslöschung von Genos' nachkommen zu nehmen.

    Der Rest seit dem "Bevor ich wieder nix zu schreibe, Part 2"-Post hat sich nicht verändert. Minimalismus ist immer noch gut umgesetzt (auch wenn man für Raval gegen Ende hin eine Verwendung hätte finden können) und die BGM war an vielen Stellen ziemlich fancy.

    Ach, noch was - mein LPT-Partner hat leider nach Gyalva aufgegeben. Der hat ihn bisschen gebrochen.

    ___________________________________________________________

    Wie geht's weiter?
    • Morgen/Übermorgen kommen, wenn mir nix dazwischen kommt, die Reviews zu [#160] Anode Heart und [#162] Ys: The Oath in Felghana.
    • Offen/Angefangen hab ich noch [#163] Abyss Crossing, aber das packt mich tatsächlich so wenig, dass ich noch nix zu schreiben wollte. Hab's aber auch erst vor 3 Tagen angefangen.
    • Palworld spiel ich wohl über's Jahr verteilt immer ein Bisschen. Macht Spaß und Laune. Aktuell ist's auch bisschen unfreiwillig komisch. Wenn Miss Protag stirbt, werden ihr sämtliche Knochen aus dem Leib entfernt, sodass sie aussieht wie Gummi Ähnlich ist's mit einer erlegten Kuh, die wie ein Gummiball den Berg hinunterbounced, bevor sie von der Klippe und ins Wasser fliegt.
    • Ab dem 01.02.2024 könnt ihr mich wohl erstmal in Granblue Fantasy: ReLink finden. Ich muss erst selbst erleben, ob das so schlecht ist, wie es gemacht wird!
    Geändert von Kael (26.01.2024 um 14:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •