Mag vielleicht sein, halte ich aber für genauso sinnvoll, wie z.B. jeglichen Shonen mit DBZ zu vergleichen. Kann man machen, aber man hat nicht viel davon.
Im konkreten Fall von Fatal Bullet ist das aber zumindest nicht mehr der Fall. Ich erinner mich auch noch dunkel an Lost Song (LS) und Hollow Realization (HR), wo Kirito beide Male Exklusivzugriff auf einige ... ja, nicht mal mehr Spielmechaniken hat, sondern in HR selbst am Spiel herumpfuschen kann und in LS datenschutzrelevante Infos bzgl. seiner Stalkerin bekommt.
Ist fast schade, dass das im Anime so übertrieben dargestellt wird?!
Wenn dich genau diese Aspekte stören, sind die Spiele aber vermutlich echt nix für dich - weil die für meinen Geschmack zu präsent sind. In HR hab ich mich groß und breit über genau diesen Punkt aufgeregt, in LS hab ich sie durch die Undine/einen eigenen Charakter umgangen (vielleicht der einzige positive Aspekt überhaupt am Spiel xD) und FB hat Rei, die dieses Verhalten auch schrecklich effizient fördert.
... vielleicht spiel ich doch noch eines von der Sorte. 1 und seine schreckliche Tower-Mechanik würde mich ja echt reizen, aber die Steam-Fassung hat damals meinen PC zerrissen. Und so gut ist's glaub ich auch nicht. Dann lieber Teil 4, vielleicht setzt das ja die Flugmechanik aus LS besser um.
Ist ganz okay!
Alles gut.![]()