mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
    Hat sich wieder was angesammelt (September, Oktober):

06.09. - [17] Yarimono
    Siehe hier.

20.09. - [18] Neptunia Game Maker R:Evolution
    Ich nenn das immer liebevoll GameBreaker Revolution. Ist Neptunia, durch und durch, case closed. Anspielungen, 4th-wall-breaking, niedriges Budget. Dafür fand ich's aber auch nicht so schlecht, gerade wegen dem in Summe etwas erfrischenderen Cast, da sich die vier Göttinnen über die Zeit abgenutzt haben. Schade nur, dass das IF-typische Gameplay/Story Integration dieses Mal überhaupt nicht zur Geltung gekommen ist.

09.10. - [#19] Bloomtown: A Different Story
    Muss wohl "Bloomtown: No Story At All" heißen, wenn ich mir das Ending anguck. Davon ab findet sich hier auch sehr viel Licht und sehr viel Schatten, aber in Summe fand ich's nicht gut. Angefangen von verschwendetem Potenzial bis hin zu seltsam anmaßenden Szenen bis hin zur nicht existenten Story - well, "nicht empfehlenswert" trifft's ganz gut. Es hat aber einen Vorteil: Für ein Retro-Pixel-Game sieht's echt gut aus und man kann ganz klar sehen, dass sich da auch mit den Animationen viel Mühe gegeben wurde - nur eben an falscher Stelle.

Im Oktober beendet:
    Pokemon Weiss
    Pokemon Schwarz
    Pokemon Schwarz 2
    Pokemon Traumradar

Origin Dex Gen 5 damit abgeschlossen. Zusätzliche Challenge geschafft: alle Traumradar Pokemon (inkl. Entwicklungen) gefangen.

24.10. - [#20] Ara Fell
    War ganz gut, aber beeindruckend ist auch was anderes. Was mich am meisten genervt hat, war die unterbenutzte Flug-Möglichkeit, damit hätte man richtig viel mit anstellen können - und mal wieder, dass in der Expert-Dose kein Expert-Mampf drin war. Davon ab trifft das Spiel auch einen ziemlich eigenen Humor, den ich auch schon aus dem Nachfolger kannte - aber schön, dass man hier weder nachgelassen noch vorgegriffen hat.

13 Sentinels fand ich RICHTIG gut, weshalb ich das Review mal hier verlinke. Und was für meine Challenge hab ich damit auch getan, das erste Mal seit Monaten. xD'

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Lufia & the Fortress of Doom durchgespielt. Aus heutiger Sicht gutes Mittelfeld, aber mehr auch nicht.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

06.11. - [#21] Ys X: Nordics

Bitte, bitte, Falcom, ändert das Kampfsystem wieder ab. Alles andere war zumindest okay in irgendeiner Form, aber das Kampfsystem taugt in Ys 10 nichts mehr. Man hält nur noch eine Taste gedrückt und lauft damit durch den Rest vom Spiel. Spielt sich einfach nicht dynamisch wie in früheren Ys-Titeln. Das Setting war zumindest brauchbar, die Seereise hat ein gutes Gefühl vermittelt, auch wenn sie sich langwierig gespielt hat und über die Story reden wir mal besser nicht. Ziemlich selten und extrem schade für ein Ys-Game: Ich tue mir mittlerweile schwer, einen positiven Punkt an Ys 10 zu finden, außer "war okay".

Panzer Dragoon Saga ist schon echt interessant, aber auch echt nicht so geil. Allerdings habe ich jetzt (zum zweiten Mal nach Sakura Wars ...) das Multi-Disc-Problem auf dem Emulator gelöst UND eine Toggle-Taste für Fast Forward eingerichtet. Damit sollte ich die 15 Stunden bzw. weniger doch noch hinkriegen ...

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Pokemon X
    Pokemon Y
    Origin Dex Gen 6 done~

24.11. - [#22] Farmagia

Man verpasst nichts, wenn man's nicht spielt. Es schaut für ein heutiges Game echt hässlich und amateurhaft aus, Dungeons nehmen immer wieder die gleichen vorgefertigten Raumschablonen (mit kleinen Abweichungen je nach Monster-Raum) und die Story ist zum schießen/heulen. Gut, dass sich da gegen Ende doch nix verbessert hat, wäre unfassbar inkonsequent gewesen. ABER: Das Kampfsystem ist eigentlich ganz gut und auch echt ein wenig fordernd. Kann gar nicht zählen,wie oft ich aus dem Nichts von den Wyvern in die Stadt zurückgeschickt wurde.

14.12 - Atelier Ryza
    Gestern noch durchgespielt, da ich so ziemlich den ganzen Samstag reinstecken konnte^^.

16.12. - [#23] Romancing SaGa 2 - Revenge of the Seven

War gut, ABER: Ist halt SaGa. Ich hab eine Schwäche für SaGa. Es spielt sich (wie jedes SaGa tbh) ziemlich stumpf und wird um Ecken interessanter, wenn man das ganze Bild betrachtet: Ausgeklügelte Mechaniken, interessantes Worldbuilding, Glimmer, Open World mit vielen verschiedenen Pfaden, je nachdem, wo man zuerst hingeht. Wegen der Story spielt man's nicht (Anfang und Ende sind linear, dazwischen kann man viel herumexperimentieren), auch wenn die Hauptantagonisten durch Collectibles nochmal ein wenig mehr Farbe bekommen haben. Ich fand das Spiel außerdem ziemlich hübsch.

Wenn sie RS3 remaken, spiel ich das auch nochmal. Dieses Mal nicht mit Julian.

Etwas habe ich die letzten Monate auch geschafft:

Remnant II: The Dark Horizon - 152/154
    To Hell With The Ugly - 153/154
    Prince of Persia: The Lost Crown - Mask of Darkness - 154/154
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Endlich (!!!!) die Rezi zu Tunic vollendet. Mein persönliches Fazit: Freud und Leid liegen verdammt nah beieinander!

Außerdem noch ein kleines, krudes Brettspielchen / JRPG namens Hyaku no Sekai no Monogatari beendet. Seltsam, aber gut seltsam...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Bravely Default (Wichteln) - 70h

Ultra Mond durch, für den Origin Dex werden aber noch paar Pokemon gebraucht

Beinahe vergessen hier Bericht zu erstatten: Mit Jesus - Kyoufu no Bio Monster das Jahr 2024 beendet. In meinen Augen nicht wirklich ein Horror-Spiel, aber dafür ganz in Ordnung.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Der Vollständigkeit halber hier Plots für alle Teilnehmer, die Scores vergeben und einigermaßen viel gezockt haben (sorry, falls wer vergessen wurde). Hab nur die genommen, die man einfach auf 1-10 mappen kann (sorry, Orpheus - aber ich glaube Dir ist das auch nicht so wichtig *g*). Bei Dir, Kadaj, hab ich die .25 und .75 auf jeweils .0 und .5 abgerundet, ums mit den anderen vergleichbar zu machen. Alle Fehler könnt ihr gerne per Fax an mich schicken.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Fax? Ich schicke gleich meine Brieftaube los, die in diesen … Schaltschrank??? reinfliegt.
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber hier Plots für alle Teilnehmer, die Scores vergeben und einigermaßen viel gezockt haben (sorry, falls wer vergessen wurde). Hab nur die genommen, die man einfach auf 1-10 mappen kann (sorry, Orpheus - aber ich glaube Dir ist das auch nicht so wichtig *g*). Bei Dir, Kadaj, hab ich die .25 und .75 auf jeweils .0 und .5 abgerundet, ums mit den anderen vergleichbar zu machen. Alle Fehler könnt ihr gerne per Fax an mich schicken.

Krass, sehr cool. Vielen Dank für die Mühe. Bei mir ist es ja recht zentriert um die 7/8 Wertung, aber ich hatte auch wenig negative Ausrutscher dieses Jahr.