mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Will mir einer sagen, wer mich getreten hat, ausgerechnet das zu spielen? Achja: Ich selbst, weil ich vor fast 15 Jahren nicht in den Genuss dieses Spiels gekommen bin. Fällt wohl unter "so schlecht, dass es schon gut ist", weil der Gameplay-Ablauf einer Abenteuer-Reise glich, ähnlich auch wie die Protagonisten auch, auf eine furchtbare Art und Weise. Ob man diese Erfahrung unbedingt braucht, gerade ohne Scheuklappen aufzusetzen, weiß ich aber nicht.
    Masato Kato (Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears) hat die Story des Spiels verfasst. Leider wurde irgendwann während der Entwicklung die Story um viele "ernste" Aspekte hart beraubt, um eine niedrigere Altersfreigabe bekommen zu können. Ich werde mir dieses Jahr endlich mal selbst ein Bild machen können.

    Hast du wenigstens den Undub spielen können?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Masato Kato (Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears) hat die Story des Spiels verfasst. Leider wurde irgendwann während der Entwicklung die Story um viele "ernste" Aspekte hart beraubt, um eine niedrigere Altersfreigabe bekommen zu können. Ich werde mir dieses Jahr endlich mal selbst ein Bild machen können.
    Hab ich mitbekommen. Die Story sollte wohl ursprünglich ein wenig düsterer werden, bis eben die Sache mit der Altersfreigabe dazu kam. Als Resultat nimmt das Spiel sich selbst auch absolut nicht mehr ernst - bzw. besser gesagt, kommt es mir so vor, alleine durch die Charaktere, die sich alle gefühlte vier Textzeilen gegenseitig einen Seitenhieb verpassen und durch die nicht vorhandene Motivation bzgl. ihres Handelns. Und man darf auch nicht vergessen - die Story empfand ich noch als der bessere Part des Spiels.

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Hast du wenigstens den Undub spielen können?
    Ne, glaub nicht. Hab die englisch synchronisierte Fassung gespielt.

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  3. #3
    Spirit of the North gespielt. War mal was anderes, aber mehr vom Fuchs brauche ich vermutlich nicht.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  4. #4
    Suicide Squad: Kill the Justice League - 137/142

    Ganz merkwürdiges Spiel, womit sich Rocksteady selbst ein Bein gestellt hat.


    Sand Land - 138/142

    Kenne weder Manga noch Anime und war deswegen vielleicht sogar eine bessere Erfahrung?
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  5. #5

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Sand Land - 138/142

    Kenne weder Manga noch Anime und war deswegen vielleicht sogar eine bessere Erfahrung?
    Da bin ich ja mal gespannt. Mich juckts immer noch in den Fingern. Und ich kenn auch weder Anime noch Manga.

  6. #6
    Ich habe heute Koudelka beendet. Der Spielebericht steht auch schon bereit.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Dragon Slayer - The Legend of Heroes durchgespielt.
    Ich glaube, dass das war meine erste Rezi, die ich tatsächlich an nur einem Tag geschrieben habe. Hui!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Secret of Evermore
    Zuletzt gespielt: Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North, Mystic Quest Legend
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •