Bei Val habe ich alles freigeschaltet, weil ich in den halt die Gold Clovers reingebuttert habe. Bei Careena und Morley fehlt ein bisschen was, aber nicht allzu viel. Aber immernoch genügend damit ich den Rest nicht freischalten könnte, selbst wenn ich die 300 EP die jetzt auf Val sitzen mittels Cheat Engine auf die beiden übertragen würde. :P Also nein, ein einzelner NG+ wird nicht reichen um alles freizuschalten (dürfte aber nah drankommen).

Das wichtige Zeug ist aber bei folgenden Geistern:

Val: Wind (Klingenzeug), Baum (Resistenzen ignorieren, Schwächen besser ausnutzen), Dunkelheit (Berserkmode wenn HP unter einen gewissen Punkt fallen)
Careena: Mond (Buffs stärker und permanent), Baum (Debuffs stärker und permanent), *Bonus wenn du mehr EP übrig hast*: Wasser (der Ramcoh-Skill der ATK beim Gegner senkt) und Licht (für den Meteor+ Buff)
Morley: Wind (Party Critchance und DMG Buff), alles andere ist optional, aber Licht und Mond haben noch ganz praktische Support-Skills (wie weiter oben von mir gelistet)

Bei Careena ist es praktisch zumindest sämtliche Geister freizuschalten und soweit auszubauen dass du die Buffs und Debuffs wenigstens auf einzelne Ziele auftragen kannst. Weil wie gesagt, das vereinfacht die beiden Superbosse halt enorm.