mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht, früher ging es doch auch?`
    Und da haben die Entwickler auch drüber nachgedacht.

Zitat Zitat
    When I played Secret of Mana, the multiplayer co-op mode was something that really stood out and left a strong impression on me. So when we were proposing this game internally, and discussing what it should be, we actually had that discussion on whether we should incorporate a feature like that. As things kind of developed further internally, we had discussions on the various things that you can do through a multiplayer mode, but also some challenges a multiplayer mode introduces. By having multiple players playing, that could also affect the overall field design, and also the tempo of the playing experience. However, when I think about the series and look towards the future, I myself really do cherish and have fond memories of being able to go on one single adventure with your friends and clear things together. I know what that experience is like, and I do want to consider being able to implement features like that in the future. So [once we can address] some of the technical issues, people can experience that element of the Mana series too.
    Quelle

Freakin' Overpowered Enemy
    stars_mod
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Was echt schade ist, und womit sie sich hätten absetzen können, dass sie der Serie typisch Coop-Play anbieten.
    Auf der anderen Seite - Lieber 'nen brauchbaren Singleplayer als einen halbgaren Multiplayer.

Die Demo zu Dragon Quest 12... äh ... VoM ist raus.

Die Kämpfe sind SEHR schwerfällig und das ganze Spiel könnte ein Dragon Quest sein.

Freakin' Overpowered Enemy
    stars_mod
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    […] das ganze Spiel könnte ein Dragon Quest sein.
    Was genau meinst du damit?

Es ist zu DQ-Artig, finde ich. Es kommt einfach so rüber. Nicht wie Mana, sondern wie DQ. Sehen wir vom KS ab.

Es ist zu DQ-Artig, finde ich. Es kommt einfach so rüber. Nicht wie Mana, sondern wie DQ. Sehen wir vom KS ab.
    Mich hat das Trials of Mana Remake schon sehr an DQXI erinnert - was per se erstmal nichts Schlechtes ist.
    Ich mag das erste Seiken Densetsu für den GB sowie das Trials of Mana Remake sehr gerne. Secret of Mana finde ich auch unter nostalgischen Gesichtspunkten lahm und langweilig. Im Grunde genommen ist das eine zutiefst simple Reihe mit rudimentären Gameplay- und Story-Versatzstücken.

Der Vergleich zu DQ liegt da nahe, da auch diese Reihe kaum inhaltliche Entwicklung durchgemacht hat und sowohl spielerisch als auch narrativ noch sehr nah an den Wurzeln in den 80er Jahren ist - auch wenn ich die Story von DQXI durchaus gelungen finde und mit diese mit dem ein oder anderen gelungenen Twist aufwartet. Abseits der bunten Bonbon-Optik sehe ich auch basierend auf dem bisher gezeigten Material wenig bis nichts bei Visions, was mich groß aufhorchen ließe. Die großen Ebenen wirken wie aus zig anderen vergleichbaren Spielen und sollen sicher den Trend der Zeldas und Xenoblades abdecken, das Kampfsystem sieht aus wie in Trials (simpel und spaßig), das Character-Design generisch. Die Trailer vermitteln bis dato auf mich auch nicht dieses "große Abenteuer Feeling", daher plätscherte das Spiel bis jetzt auf mich so irgendwie zu, ohne Emotionen auszulösen.

Um auf den Kern zurückzukommen: DQ und Mana sind m.E. in ihren jeweiligen Unterkategorien des Genres sehr vergleichbar. Wobei ich DQ insgesamt den qualitativen Vorsprung geben würde, was aber auch an der länger bestehenden und kontinuierlicheren Hauptreihe liegen mag.

Der Anfang ist schon viel besser als die Demo.

Das KS ist auch flüssiger, finde ich.

Das Entwicklerstudio hinter dem Spiel soll geschlossen werden, nur eine Hand voll Mitarbeiter bleibt noch bestehen, bis es dann komplett dicht gemacht wird. Einen langen Produktsupport in Form von Updates und DLCs wirds also nicht geben.

https://www.xboxdynasty.de/news/visi...t-geschlossen/

Der Anfang ist schon viel besser als die Demo.

Das KS ist auch flüssiger, finde ich.
    Findest Du es mit Ys VIII vergleichbar? Habe diesen Benchmark jetzt in einigen Reviews gehört / gelesen und das ist ja ein denkbar positives Urteil.
    Habe Visions auch eben installiert, mal schauen ob ich dem Titel heute Abend über Baldurs Gate 3 den Vorzug geben werde.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Das Entwicklerstudio hinter dem Spiel soll geschlossen werden, nur eine Hand voll Mitarbeiter bleibt noch bestehen, bis es dann komplett dicht gemacht wird. Einen langen Produktsupport in Form von Updates und DLCs wirds also nicht geben.

https://www.xboxdynasty.de/news/visi...t-geschlossen/
    Klingt ziemlich suboptimal, selbst wenn man von dem moralischen Armutszeugnis absieht. Ich habe gehört, das zB die PC Version noch starke Probleme mit Performance und Stabilität hat... Wer soll sich jetzt um sowas kümmern?

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Klingt ziemlich suboptimal, selbst wenn man von dem moralischen Armutszeugnis absieht. Ich habe gehört, das zB die PC Version noch starke Probleme mit Performance und Stabilität hat... Wer soll sich jetzt um sowas kümmern?
    Wie so oft am PC: Die Fans

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie so oft am PC: Die Fans
    Touché, einen entsprechenden Mod scheint es ja auch schon zu geben.

Spiel sieht ehrlich gesagt auch ziemlich mies aus. Also nicht grafisch, wobei die char Modelle schon ein wenig zu wünsche lassen, oder auch die Animationen, aber so die Gegenden und Kämpfe. Sehr leer und sehr.. standard. Da hat mich sogar Trials of Mana mehr gereizt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Spiel sieht ehrlich gesagt auch ziemlich mies aus. Also nicht grafisch, wobei die char Modelle schon ein wenig zu wünsche lassen, oder auch die Animationen, aber so die Gegenden und Kämpfe. Sehr leer und sehr.. standard. Da hat mich sogar Trials of Mana mehr gereizt.
    Absolut überraschend, dass Du das Spiel als "mies" einstufst. Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Findest Du es mit Ys VIII vergleichbar? Habe diesen Benchmark jetzt in einigen Reviews gehört / gelesen und das ist ja ein denkbar positives Urteil.
    Habe Visions auch eben installiert, mal schauen ob ich dem Titel heute Abend über Baldurs Gate 3 den Vorzug geben werde.
    Alleine für diesen Gedanken sollte Scratch dich beißen.

Für mich ist Visions of Mana zu 100 Prozent nichts.
    Empfand die Vorstellung auf der Xbox Developer Direct 2024 furchtbar austauschbar und kitschig bunt.
    Now: Last Time I Saw You / Done: Remnant II: The Dark Horizon
    Now: Only Murders in the Building Staffel 2 / Done: My Hero Academia Staffel 7
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

Die Optik ist doch das Beste am Spiel
    Und nein, mit Ys kann man das KS imo überhaupt nicht vergleichen, es spielt sich schon deutlich behäbiger.

Die Demo war Grütze, das Spiel ist klasse.

Selten so eine Demo erlebt, die viel viel mieser ist, als das Spiel. Und: Mana ist halt bunt.

Also optisch finde ich das Spiel bisher wirklich hübsch und gelungen.
    Spielerisch hat mir Trials of Mana bisher deutlich mehr gefallen und das ist ein Remake eins SNES Spiels. Spielt sich deutlich flutschiger, der Vergleich zu Ys VIII, den ich oben selbst angestrebt habe, könnte ferner nicht sein. Das spielt sich zumindest in den ersten Stunden doch sehr hakelig, träge und rudimentär. Auch vom Sound finde ich es "solide" aber doch hinter den sehr ikonischen Mana Soundtracks, zumindest bisher.
    Die Story ist leider FFX-Kitsch. Aber Story war ja bei Mana noch nie vordergründig (zumindest war es aber auch nie störend, hier nervt mich die FFX Prämisse all over again schon am Anfang). Bisher also mäßig beeindruckt, ich werde dem Titel aber definitiv noch einige Stunden Zeit geben, sich zu entwickeln.

Wer wissen will wo in der Timeline Visions spielt:

Story: wobei wir HIER ja wissen, dass nicht die Göttin die Menschenopfer verlangt. Das dürfte der Antagonist sein. Wer auch immer das ist, aber ich habe die Fee in Verdacht. Die hat EXTREM böse gegrinst, als im Prolog die Auserwählte floh.

Stichworte