Über retroplace bin ich auch schon gestolpert und es ist dort schon ein großer Pluspunkt, dass er mir viele Spieletitel zumindest anzeigt (wenn auch mit dem Zusatz, dass es gerade nicht verfügbar wäre). Die meisten Seiten spucken mir ja erstmal "0 Treffer" aus. Ich möchte mich aber ungern wieder irgendwo anmelden.

Mit Facebook und Discord hab ich nichts am Hut und wüsste gar nicht, wo und wie ich da anfangen müsste.

Amazon.com zeigt mir auch diverse Treffer an, allerdings habe ich keine Kreditkarte und anders kann man da ja nicht bezahlen (zumindest nicht mit PayPal). Außerdem hab ich keine Ahnung, wie das mit dem Zoll und etwaigen Zusatzgebühren funktioniert. (Letzteres trifft auch auf die fremdsprachigen ebay-Anzeigen mit Dollar etc. zu.)

Eine meiner Hauptmotivationen für PayPal war mal die Aussage meiner Kollegin, dass man damit auch auf vielen Webseiten / Shops quasi als Gast bezahlen kann, ohne sich extra dort anzumelden. Stimmt das doch nicht? Ich bin nämlich absolut kein Freund davon mich auf zig Webseiten (speziell für eventuelle Einmalkäufe) registrieren zu müssen.