Vieles läuft inzwischen auch über entsprechende Gruppen, bspw. auf Facebook und Discord.
Amazon aus anderen Ländern kann manchmal auch überraschen!
Vieles läuft inzwischen auch über entsprechende Gruppen, bspw. auf Facebook und Discord.
Amazon aus anderen Ländern kann manchmal auch überraschen!
Neben eBay und Kleinanzeigen bleibt wie La Cipolla schon sagt u.a. eben Dicord, Facebook, retroplace.com oder auch Retrobörsen in verschiedenen Städten (hier und da gibt es auch auf Retro spezialisierte Läden). Problem gerade bei den Retrobörsen ist, dann dort auch genau DAS Spiel zu finden, was du suchst. Ist mir zwar in der Vergangenheit immer mal wieder gelungen, aber eine Garantie gibt es nie. So versuche ich schon ewig die Blattgrüne Edition von Pokémon (CIB) zu bekommen, aber bisher leider ohne Erfolg (bei den eBay-Preisen hat man den Leuten ins Hirn geschissen).
Über retroplace bin ich auch schon gestolpert und es ist dort schon ein großer Pluspunkt, dass er mir viele Spieletitel zumindest anzeigt (wenn auch mit dem Zusatz, dass es gerade nicht verfügbar wäre). Die meisten Seiten spucken mir ja erstmal "0 Treffer" aus. Ich möchte mich aber ungern wieder irgendwo anmelden.
Mit Facebook und Discord hab ich nichts am Hut und wüsste gar nicht, wo und wie ich da anfangen müsste.
Amazon.com zeigt mir auch diverse Treffer an, allerdings habe ich keine Kreditkarte und anders kann man da ja nicht bezahlen (zumindest nicht mit PayPal). Außerdem hab ich keine Ahnung, wie das mit dem Zoll und etwaigen Zusatzgebühren funktioniert. (Letzteres trifft auch auf die fremdsprachigen ebay-Anzeigen mit Dollar etc. zu.)
Eine meiner Hauptmotivationen für PayPal war mal die Aussage meiner Kollegin, dass man damit auch auf vielen Webseiten / Shops quasi als Gast bezahlen kann, ohne sich extra dort anzumelden. Stimmt das doch nicht? Ich bin nämlich absolut kein Freund davon mich auf zig Webseiten (speziell für eventuelle Einmalkäufe) registrieren zu müssen.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
In Grunde ist das ein Vorteil von Paypal, genau. Von einigen Verkäufern weiß ich, dass sie Paypal nicht anbieten, da der Verkäufer dort pro Transaktion 35 Cent + 2~2.5% abdrücken muss (keine Ahnung wie es bei Großen Verkäufern wie Amazon aussieht, warum sie Paypal nicht zu lassen).
Falls du was mit Kreditkarte bestellen musst kannst du mich aber auch gerne anhauen. Auch was das Thema Zoll angeht, ist das meist relativ übersichtlich![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12